Guided-Logo-1

Dreamlight Valley: Zentrum der Aufmerksamkeit [Quest Guide]

Verfasst: 11. Dez. 2023
Aktualisiert: 11. Dez. 2023

Deutsch Englisch

Unser Redakteur Alex spielt Disney Dreamlight Valley schon seit Beginn des Early Access. Hier erklärt er, wie du die Quest „Zentrum der Aufmerksamkeit“ von Gaston löst.

In diesem Guide erfährst du:

  • Ob Gastons Quests den Kauf des DLCs „A Rift in Time“ voraussetzen.
  • Was du genau tun musst, um Gastons Quest „Zentrum der Aufmerksamkeit“ abzuschließen.

Gaston ist nicht in der Vanilla-Version enthalten

Dreamlight Valley Gaston Zentrum der Aufmerksamkeit Quest Guide

Um Gaston in Disney Dreamlight Valley freischalten zu können, musst du den frisch erschienenen DLC „A Rift in Time“ dein Eigen nennen. Den erhältst du für 30 Euro bei Steam. Dieser Guide bezieht sich auf Gastons Quest „Zentrum der Aufmerksamkeit“; das heißt, du musst den Bösewicht unbedingt freigeschaltet haben, um diese Geschichte spielen zu können. Wie das anzustellen ist, lässt sich in diesem Guide nachlesen.

In der hier besprochenen Quest hat Gaston nach dem Vergessen einige Zeit in den Glitzernden Dünen von Disney Dreamlight Valley verbracht. Nun braucht der aufmerksamkeitsbedürftige Muskelmann deine Hilfe. Und zwar sollst du die richtigen Zutaten und Materialien beschaffen, um Gastons Zuhause zu reparieren – außerdem sollst du ihm ein leckeres Essen zubereiten. Aber das machst du doch gern, oder?

Dreamlight Valley: Gastons „Zentrum der Aufmerksamkeit“ lösen

Vorab sei gesagt, dass für Gastons Quest „Zentrum der Aufmerksamkeit“ sowohl der Hain als auch die Promenade zugänglich sein müssen. Im Zweifel musst du also erst mehrere Tausend Einheiten Nebel sammeln. Um diese Freundschafts-Quest der 2. Stufe zu beginnen, sprich Gaston an.

Für viele weitere Guides zu Disney Dreamlight Valley schau dir unsere große Guide-Übersicht an.

Der gute Mann wird dann seinen Frust darüber kundtun, dass er über keine Bleibe mehr verfügt. Früher hatte Gaston ein eigenes Haus, doch das Vergessen hat ihm alles genommen. Besuche nun Gastons Haus in der Ödnis, wo du den Eigentümer abermals ansprichst. Daraufhin erhältst du die freundliche Order, den ganzen Ort zu säubern.

Zücke dazu eine Schaufel, denn du musst eine Menge Sand enfernen. Zur Haussäuberung zählt auch, das dortige Portrait mittels der Königlichen Sanduhr wiederherzustellen.

Sammle die Edelsteine und Ressourcen

Als Nächstes schickt dich Gaston aus, um Edelsteine zu sammeln und diese bei Dagobert Duck gegen Möbel einzutauschen. Die benötigten Edelsteine sind:

  • Alexandrit: Zu finden in der Ödnis und der Oase.
  • Jade: Bekommst du im Hof und am Aussichtspunkt.
  • Spinell: Kann auf der Promenade sowie im Hain besorgt werden.

Ist dein Wek getan, kehre zu Gaston zurück. Er wird erfreut sein und dich gleich erneut aussenden, damit du noch mehr Materialien für die Wiederherstellung des Hauses sammelst. Jetzt geht es um:

  • Oasenglas: Begib dich zu den Glitzernden Dünen und grabe dort mit der Schaufel den Boden um.
  • Kupfer: Überall auf der Insel der Ewigkeit durch Abbau zu bekommen.
  • Tropenholz: Liegt zum Beispiel im Grasland oder im Wilden Dschungel auf dem Boden.
Dreamlight Valley Gaston Center of Attantion Quest Guide 03

Interagiere mit Dagoberts Schild, um Gastons Heim wiederherzustellen. (Disney Dreamlight Valley, Bild: Akifini)

Hast du all dies gesammelt, kehre zu Gaston zurück. Nachdem du ihm die Materialien übergeben hast, musst du wie gewohnt mit dem Schild von Dagobert Duck vor dem Haus interagieren, um mit dem Wiederaufbau zu beginnen.

Gastons Stand freischalten

Wenn du dachtest, dass sich Gaston mit seinem Haus zufrieden geben würde, dann dachtest du falsch. Nun will dein Arbeitgeber die Welt von Disney Dreamlight Valley auch noch mit Geflügel, Wild und Schweinefleisch versorgen. Gegen Geld, versteht sich, und somit mittels eines Verkaufsstandes.

Dies wird allerdings etwas komplizierter:

  1. Zunächst untersuche in deinem Inventar das Handbuch zum „Gefrierschrank des unendlichen Fleisches“, das dir vom Biest überreicht wurde.
  2. Rüste dann das Sanduhrwerkzeug aus und durchsuche die im Handbuch erwähnten Gebiete im im Wilden Dschungel nach Gefrierschrankfragmenten. Deren Fundorte sind nicht fix; das heißt, die Fragmente tauchen während deiner kleinen Expedition zufällig auf.
  3. Hast du alle Fragmente gesammelt, Interagiere mit dem Schild von Dagobert Duck in der Nähe des Standes. Stelle nur das obere Regal wieder her, um Geflügel, Wild und Schweinefleisch freizuschalten.
Dreamlight Valley Gaston Center of Attantion Quest Guide 02

Den Kühlschrank des unendlichen Fleisches kannst du an einer Werkbank herstellen. (Disney Dreamlight Valley, Bild: Akifini)

Und jetzt auch noch kochen

Gaston genießt deine Gefälligkeit merklich, denn jetzt möchte er auch noch vier (!) Zwei-Sterne-Mahlzeiten auf Fleischbasis kochen (lassen), um eine Hausparty veranstalten zu können. Gut, Gerichte mit zwei Sternen sind nicht sonderlich schwer zuzubereiten, weil du dazu einfach mit Zutaten experimentieren kannst.

Nachdem du Gaston die Gerichte übergeben hast, ist deine letzte Aufgabe, mit einigen der Partygäste im Haus zu sprechen. Dies beendet die Quest „Zentrum der Aufmerksamkeit“.

Dreamlight Valley Gaston Center of Attantion Quest Guide 01

Das soll eine Party sein? (Disney Dreamlight Valley, Bild: Akifini)

Disney Dreamlight Valley ist seit dem 5. Dezember für PC (Steam), macOS, Playstation 5/4, Xbox Series X/S/One und Nintendo Switch erhältlich. Der Preis für die Vollversion beträgt auf allen Plattformen 40 Euro; der DLC A Rift in Time schlägt mit 30 Euro zu Buche.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Möchtest du dich unserer Community anschließen und über Disney Dreamlight Valley diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei, wir freuen uns auf dich!
Nach seinem Schulabschluss wollte Alex zunächst Instrumentalmusik studieren. Schließlich schlug er jedoch eine Karriere als Videospieljournalist ein, die er unter anderem beim renommierten Ehapa-Verlag begann. Heute teilt Alex sein umfangreiches Fachwissen über Videospiele mit Guided. Er profitiert von über 40 Jahren Erfahrung mit PC- und Konsolenspielen sowie seiner Arbeit in der Spieleentwicklung für das Indie-Studio Knights of Bytes. Alex weiß, wie Videospiele funktionieren, und er versteht es, sein Wissen auf verständliche Weise zu vermitteln.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram