Elden Ring: Spiel pausieren auch ohne Mod – So geht’s

Deutsch English

Allgemein bekannt, in Elden Ring kannst du das Spiel nicht pausieren — oder doch? Ja, das geht mit und ohne Mods! Guided-Autor Kevin Willing zeigt dir jetzt, wie du in Elden Ring jederzeit pausieren kannst — ganz ohne Mods!

Elden Ring ist hart und trocken und es interessiert sich herzlich wenig dafür, ob du mal für kleine Elden-Lords musst oder der Pizzabote vor der Tür steht. Doch das Schlimmste: Die Stirn juckt mitten im Bosskampf und du möchtest dich nur kurz kratz… Abkratzen. In den wenigen Sekunden hat dir der Boss das Gesicht gebügelt. Doch, tatsächlich gibt es einen einfachen Trick, wie du in Elden Ring zuverlässig Pause machen kannst.

So kannst du Elden Ring pausieren – Twitter-Nutzer gibt Tipp

So hilft der Trick: Wenn du Elden Ring pausieren möchtest, musst du aktuell noch das gesamte Spiel beenden. Na zumindest musst du bis ins Hauptmenü, nur um anschließend nicht da weitermachen zu können, wo du aufgehört hast. Starten wirst du nämlich immer an einer Stätte der Gnade und nicht an deiner letzten Position.

Mithilfe des Tricks des Youtubers IronPineapple kannst du Elden Ring jetzt jederzeit pausieren. Den einen Pausenknopf gibt es aber nicht, du musst dich mehrfach im Kampf durch das Menü wählen. Keine Sorge, das geht recht fix:

  1. Öffne dein Inventar
  2. Drücke die Taste für die Hilfe-Eingabe
  3. Wähle jetzt Menüerklärung aus und fertig

Jetzt sollte Elden Ring pausiert sein und du kannst dich stressfrei am Kopf — oder anderen Stellen — kratzen, deine Pizza entgegennehmen oder deinen Porzellan-Thron besteigen.

Mehr zu Elden Ring

Deine Meinung: Was hältst du von dem nicht existenten Pausen-Knopf in Elden Ring? Ist das eine gute Idee, um das Spiel fordernder zu machen oder wünschst du dir hin und wieder doch eine Kratz-Pause? Teile deine Meinung in den Kommentaren oder diskutiere mit uns in unserem Community-Discord. Wir freuen uns auf dich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein