Hogwarts Legacy ist gestartet und damit dein Abenteuer in der Welt der Hexerei kein abruptes Ende nimmt, fassen wir für dich die 5 besten Tipps und Tricks für Einsteiger zusammen.
Hilfreiche Quicktipps: Suchst du nach schnellen, hilfreichen Tipps zum Start? Dann schau in unserem Guide zu den Quicktipps und versteckten Mechaniken rein. Du wirst es nicht bereuen.
Die 5 besten Tipps und Tricks für Hogwarts Legacy Einsteiger
Damit du möglichst effektiv im Rollenspiel vorankommst, vor allem zu Beginn, haben wir ein paar Tipps und Tricks für dich.
1. Fokussiere dich auf den Unterricht und die Aufträge
Gerade zu Beginn des Spiels hast du wenig Zauber zur Auswahl. Damit sich das ändert, musst du die verschiedenen Unterrichtsfächer besuchen und absolvieren. Anschließend erhältst du vom Lehrer bestimmte Aufgaben, die du in der Welt erledigen kannst. Dabei handelt es sich oftmals um bestimmte Wege, wie du einen Zauber einsetzen sollst – beispielsweise sollst du Depulso auf einen Gegner zaubern, der gerade in der Luft fliegt.
Durch diese zusätzlichen Aufträge erlernst du mächtigere Zauber zu wirken und bist für spätere Kämpfe besser ausgestattet.
2. Erhöhe die Anzahl deiner Zauberplätze
Deine Zauberplätze sind begrenzt und sehr schnell voll, vor allem wenn du dich an Tipp Nr. 1 hältst. Um deine Zauberplätze zu erweitern, musst du bei den Kerntalenten dein Zauberspruchwissen erhöhen. Die ersten beiden Male kannst du das mit Level 5 tun und Zauberspruchwissen III kannst du mit Level 16 freischalten.
Was es alles an Talente gibt und wie du Talentpunkte freischaltest, erfährst du auch bei uns.
Finde weitere Tipps und Tricks, für Hogwarts Legacy, in unserer Guideübersicht. |
3. Schalte Reittiere frei
Wie du deinen ersten Besen zum Fliegen erhältst, haben wir dir bereits gezeigt. Nützlich ist es aber auch, Reittiere zu haben. Reittiere können sowohl in der Luft als auch am Boden sich schnell fortbewegen und bieten gegenüber dem Besen mehrere Vorteile.
Du schaltest Reittiere aber erst mit Level 17 frei und musst dann die Hauptmission “The High Keep” absolvieren. Hier bekommst du dann deinen ersten Hyppogreifen. Erst dann hast du auch Zugang zum Exklusiven Mount aus der Digital Deluxe Edition.
4. Schnell an Geld kommen
Wenn du möglichst schnell an Geld kommen möchtest, solltest du nach den Augentruhen suchen. Diese Truhen sind in und um Hogwarts verteilt und belohnen dich beim Öffnen mit 500 Gold/Galleon. Du kannst sie jedoch nicht so einfach öffnen, aber es gibt einen Trick dazu. Wir verraten dir, wie du die Augentruhen öffnen kannst.
5. Fange alle Kreaturen, die du findest
Da du im späteren Spielverlauf viele Materialien zum Herstellen und Aufwerten von Items benötigst, ergibt es Sinn, möglichst früh damit anzufangen, alle Kreaturen im Spiel, denen du begegnest, einzufangen.
Die magischen Wesen produzieren nämlich diese Materialien und überlassen sie dir gerne, wenn du dich um die Tiere kümmerst. Bestenfalls hältst du Ausschau nach männlichen und weiblichen Exemplaren, damit diese sich paaren können. Dazu musst du natürlich das Vivarium freischalten. Wie du das tust und anschließend an die Tiwerwesen kommst, verraten wir dir.
Weitere Tipps und Tricks findest du beim YouTuber KhrazeGaming:
Mehr zu Hogwarts Legacy |