Das neue Harry Potter RPG Hogwarts Legacy ist gestartet und als Zauberlehrling kannst du auch die unverzeihlichen Flüche erlernen. Wir sagen dir in unserem Guide, welche es gibt und wie du sie freischaltest.
Das sind unverzeihliche Flüche: Im Harry Potter Universum sind die drei magische Formen extremer Gewaltausübung, deren Verwendung an Menschen Zauberei-Ministerium unter Androhung einer lebenslänglichen Haftstrafe in Askaban untersagt ist.
Die drei schrecklichen Flüche sind:
- Imperius-Fluch: Unterwirft das Handeln einer anderen Person der eigenen Kontrolle.
- Cruciatus-Fluch: Lässt das Opfer unglaubliche Schmerzen verspüren.
- Todes-Fluch: Die Formel Avada Kedavra vernichtet das Opfer sofort.
So erhältst du die unverzeihlichen Flüche in Hogwarts Legacy
Jetzt, wo du weißt, welche unverzeihlichen Flüche es in Hogwarts Legacy gibt, stellt sich noch die Frage, wie du sie als fleißiger Schüler/in erlernen kannst. Das ist gar nicht mal so einfach und setzt voraus, dass du in der Story schon weit vorangeschritten bist.
Schritt 1: Freunde dich mit Sebastian Sallow an und folge der Hauptstory
Einer der Schlüsselfiguren, um im späteren Spielverlauf die unverzeihlichen Flüche zu lernen, ist Sebastian Sallow. Der Slitherin Schüler ist einer von 2 NPCs, die du zu Beginn deines Abenteuers triffst und denen du dich anschließen kannst. Seine Story ist mit denen der Flüche verknüpft, denn seine Schwester wurde durch einen Goblin verflucht und jetzt sucht er eine Möglichkeit, sie davon zu befreien.
Hier musst du lediglich ganz normal der Hauptstory folgen und Sebastian Sallow helfen. Im späteren Spielverlauf schaltest du dann eine Nebenmission frei, namens „In the Shadow of the Bloodline“ oder „Im Schatten der Blutlinie“. Ab hier beginnt deine Quest zu den unverzeihlichen Flüchen und dein Charakter sollte bereits über Level 20 sein.
Schritt 2: Absolviere die „Im Schatten der…“ Nebenquest
Cruciatus-Fluch: Den ersten Fluch, den du erhältst, ist der Cruciatus-Fluch während der Nebenmission „In the Shadow of the Study“. Hier beträgt das empfohlene Level 16, du wirst vermutlich aber bereits weit über 20 sein. Das Besondere an dieser Quest ist, dass du auswählen kannst, was du tust. Du kannst dich dagegen entscheiden, den Fluch zu erlernen oder du kannst ihn lernen, und ihn auf deine Freunde zaubern oder auf dich zaubern zu lassen, um eine verfluchte Tür zu öffnen.
Hier ist entscheidend, dass du dich für Option 2 oder 3 entscheidest, du willst Crucio lernen.
Imperius-Fluch: Nachdem du Crucio gelernt hast, musst du eine Weile warten. Du kannst weitere Hauptquests erledigen und irgendwann taucht die nächste Quest für Imperio auf; „In the Shadow of Time“ mit einem empfohlenen Level von 17.
Während der Quest betrittst du Katakomben, die wie ein großer Dungeon aufgebaut sind. Du kämpfst hier hauptsächlich gegen Spinnen und lernst letztendlich den Imperio Fluch. Hier kannst du am Ende lediglich auswählen, ob du den Zauber wirklich lernen willst oder nicht. Entscheide dich dafür.
Weiteres zum Thema Zauber, aber auch zu anderen hilfreichen Guides, findest du in unserer Hogwarts Legacy Guideübersicht. |
Avada Kedavra: Um den letzten Fluch freuzuschalten, musst du wieder ein wenig warten. Hast du genug andere Quests abgeschlossen, taucht die nächste Fluchquest auf; „In the Shadow of the Relic“ ist eine Level 28 Mission, also deutlich schwieriger, als die vorherigen zwei. Du solltest sie also erst kurz vor Spielende erhalten.
Hier musst du erneut in die Katakomben zurückkehren und siehst die Auswirkungen der Flüche. Die Katakomben wirken deutlich scheuslicher und mehr Gegner, auch Untote, wollen dir ans Leder. Sebastian Sallow benutzt hier Avada Kedavra und bringt ihn dir am Ende bei.
YouTuber TmarTn2 hat zur Questreihe ein Video erstellt:
Glückwunsch, du bist nun im Besitz aller 3 Fluchzauber! Du kannst die Flüche im Kampf gegen alle Gegner verwenden, aber nicht in normalen Duellen. Möchtest du mit den Zaubern trainieren, bietet sich die Dark Arts Arena an.
Die Dark Arts Battle Arena: Hier kannst du die Flüche frei nutzen
Die Deluxe Edition oder die noch teurere Legacy Collectors Edition bietet dir Zugang zur Dark Arts Battle Arena, also der Arena der dunklen Künste. Hier kannst du ebenfalls mit den tödlichen Flüchen trainieren und kannst sie frei einsetzen.
Um zur Arena zu kommen, musst du die Umgebung von Hogwarts und den Zauber Revelio freischalten. Sobald du freien Zugang hast und die Gegend erkunden kannst, begibst du dich Richtung Norden zum Verbotenen Wald. Dort findest du dann die Dark Arts Battle Arena, in der du Wellen von Gegnern besiegen kannst.
So betrittst du die Arena: Mit dem Zauber Revelio kannst du unsichtbare Urnen aufdecken und diese dann zerstören. Du musst insgesamt 10 Urnen kaputtmachen, um den Zugang zur Arena zu öffnen. Eine Zwischensequenz zeigt dir, ob du erfolgreich bist. Anschließend musst du lediglich zur entsprechenden Statue gehen und die Arena betreten.
Der Kampf, in denen du Wellen von Gegnern vernichten musst, beginnt sofort nach Eintritt der Arena. Hier kannst du deine Flüche frei einsetzen und mit ihnen trainieren.
Mehr zu Hogwarts Legacy |