...
Guided-Logo-1

Marauders: Der große Merchant Ship Guide

Verfasst: 06. Okt. 2022
Aktualisiert: 06. Okt. 2022

Deutsch Englisch

Der Space-Extraction-Shooter Marauders erfreut sich seit seinem Release sehr großer Beliebtheit. Neben mehreren großen Hauptgebieten gibt es noch verschiedene von NPCs gesteuerte Raumschiffe, die du angreifen kannst. Eines davon ist das Merchant Ship, wie du es findest und was dich darin erwartet, erklären wir dir jetzt.

Was ist das Merchant Ship: Das Merchant Ship ist eines der zufällig erscheinenden Nebengebiete in Marauders. Neben der von bewaffneten KI bemannten Fregatte und kleineren Schiffen, die du sogar komplett übernehmen kannst, kann auch das Merchant Ship im Weltraum spawnen. Erkennen kannst du es, aufgrund der Länge und viele Buchten für Drop-Pods. Im Inneren gibt es einige leicht bewaffnete KI-Einheiten und eine ganze Menge an Ausrüstung, außerdem führt dich mindestens eine Quest in den Motorraum des Merchant Ships.

Alles was du über das Merchant Ship aus Marauders wissen musst

Wie oben schon erklärt, ist das Merchant Ship ein zufällig erscheinendes Event. Das heißt, du solltest, wenn du auf der Suche nach ihm bist, in jeder Runde erst einmal im Weltraum schauen, ob es sich irgendwo hinter den unzähligen Asteroiden versteckt. Wenn du es gesichtet hast, brauchst du dir keine Sorgen vor Gegenwehr machen, solltest du nicht mit der Rustbucket unterwegs sein, parke dein Schiff irgendwo in Sicherheit und setze dich in eines deiner Drop-Pods. Mit dem Drop-Pod kannst du dann einfach zum Merchant Ship fliegen und mit F kannst du anschließend das Schiff entern. Auf dem Schiff gibt es KI Gegner, die aber nicht sehr gut bewaffnet sind.

Marauders Merchant Ship Guide

Das Merchant Ship kann man besonders gut an den vielen Drop-Pod Buchten erkennen.

Der Aufbau des Merchant Ships in Marauders

Das Schiff ist in drei große Lagerabteile aufgeteilt, zwischen diesen großen Bereichen gibt es allerhand kleine Räume zu finden. Im letzten Bereich befindet sich obendrein die Brücke und die Rüstkammer. Zudem gibt es aber auch noch einen Bereich für die Verletzten, die Mannschaftskabinen, eine Art Offiziersbereich und vieles mehr. Damit du dich gut zurechtfindest, fangen wir einmal ganz am Anfang an.

Das siehst du direkt nach dem Entern

Wenn du gerade frisch auf dem Merchant Ship angekommen bist, landest du entweder in der Nähe des Maschinenraums oder im ersten Lager direkt bei den Drop-Pod Buchten. Wenn du im Maschinenraum gelandet bist, gibt es erst einmal nicht viel mehr zu tun, als diesen zu verlassen. Hast du jedoch die Quest in der du den Motor inspizieren sollst, ist jetzt der richtige Moment dafür.

Hast du es aus dem Maschinenraum geschafft, bist du im eben angesprochenen Lager angekommen, in welchem sich auch die Buchten für die Drop-Pods befinden. Merke dir das, denn hier musst du wieder hin, wenn du das Schiff verlassen willst. In jedem der großen Lagerabteile gibt es eine Art Untergeschoss, eine Hauptebene und viele kleinere erhöhte Positionen, die nur durch Treppen und schmale Stege erreichbar sind. Überall verteilt im ersten Abteil findest du kleinere Kisten und Behälter mit Loot. Hier gibt es noch nicht viel Erwähnenswertes.

Wenn du in das nächste Lagerabteil möchtest, musst du entweder die Passage im Untergeschoss nehmen oder du gehst durch die Mannschaftskabinen. Diese erreichst du durch eine Treppe, die zu einer weiter oben liegenden Tür führt. Egal für welchen Weg du dich entscheidest, du landest im zweiten großen Lagerabteil.

Das zweite Lagerabteil des Merchant Ships in Marauders

Hier angekommen hast du wieder einen großen offenen Bereich vor dir, der im Aufbau sehr dem ersten Abteil ähnelt. Jedoch gibt es diesmal mehrere Räume, die du auf jeden Fall aufsuchen solltest. So befindet sich ganz rechts am Rand eine Art Offiziersbereich, hier findest du eine Arzttasche, um dich wieder fit zu machen und unter dem Tisch kannst du oft eine gute Rüstung mitnehmen.

Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine Art Büroraum, hier gibt es mehrere Aktenschränke, die von dir leergeräumt werden wollen. Ansonsten bietet das Abteil auch nicht viel mehr als der Erste. Jedoch solltest du die vielen kleinen Räume und überall rumstehenden Kisten und Werkzeugkästen nicht unterschätzen. Wenn du auf der Suche nach Material fürs Herstellen von verschiedenen Items bist, schau dich auf jeden Fall genau um.

Bist du hier fertig, solltest du auf jeden Fall den Bereich für die Verletzten aufsuchen, durch ihn gelangst du zum nächsten Abteil und hast neben zwei Aktenschränken auch noch zwei Arzttaschen, die du leerräumen kannst.

Tipp der Redaktion: Wenn du die Treppen in Richtung drittes Abteil hochgehst, gibt es einen Bereich mit einer großen schwarzen Kiste, die du looten kannst. Dafür musst du nur das Verbindungsstück zwischen den beiden Abteilen finden und im oberen Bereich über den verbogenen Zaun springen.

Das dritte Lagerabteil mit der Brücke des Merchant Ships

Angekommen im dritten und letzten Abteil, siehst du mittig schon die große Brücke thronen. Ganz rechts befinden sich einige reparaturbedürftige Drop-Pods und ganz links gibt es einige Rolltore, hinter diesen befindet sich jeweils ein kleiner Karton mit Loot. Im unteren Bereich gibt es einige Käfige, jedoch gibt es hier insgesamt nicht viel zu holen, darum solltest du dich schnell auf den Weg zur Brücke machen.

Dafür kannst du entweder die Treppen links und rechts nehmen oder durch einen Raum, der unter der Brücke liegt, gehen, dann kommst du am Ende mit einer Treppe hinter der Brücke raus. In der Brücke selbst, befinden sich meist zwei KI Gegner, die aber keine größere Bedrohung darstellen. Neben einigen Leichen, die du noch um ihr Hab und Gut erleichtern kannst, gibt es hier nur die Rüstkammer. Dafür musst du noch einmal nach oben, und an die hintere Seite der Brücke. Die Tür lässt sich einfach so öffnen, jedoch ertönt eine laute Sirene, während sie langsam aufgeht. Im Inneren der Rüstkammer gibt es zwei Spinde, eine Leiche, zwei Munitionskisten, eine Holzkiste und einen Safe. Für Letzteren solltest du unbedingt einen Dietrich dabei haben.

Hast du deine Taschen mit allem gefüllt, was du gerne mitnehmen möchtest, musst du noch einmal zurück ins erste Abteil. Nur dort gibt es die Drop-Pods, mit denen du dich wieder auf dein eigenes Schiff oder direkt zum Ausgang begeben kannst.

Warst du schon auf einem der Merchant Ships? Oder nimmst du sie sogar immer mit, wenn du eines findest?
Lass es und in den Kommentaren wissen!

Weitere Artikel zu Marauders

Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Marauders diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Jeder in diesem Guide erwähnte Tipp wurde von unserem Team praktisch erprobt, um sicherzustellen, dass du verlässliche und präzise Informationen erhältst.
Subscribe
Notify of
guest
Please read our Privacy Policy
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments