Zwischen dem 10. und dem 13. Februar 2023 hast du in Pokémon Karmesin & Purpur die seltene Chance, gegen Ashs stärksten Zögling, Quajutsu, anzutreten. Eine echte Herausforderung, aber wir sagen dir, mit welchem Pokémon-Line-up du die besten Aussichten auf den Sieg hast.
Auf zu einem einmaligen Raid-Event: Seit heute, dem 10. Februar um 1 Uhr, kannst du in Pokémon Karmesin & Purpur an einem ganz besonderen 7-Sterne-Raid teilnehmen. Dein Gegner ist nämlich niemand Geringeres als Ash Ketchums bislang stärkstes Pokémon, der froschähnliche Quajutsu vom Tera-Typ Gift. Noch bis zum 13 Februar um 0:59 darfst du dem Star des Pokékampfs auf die Mappe hauen. Oder auch er dir?
Fest steht, es ist kein einfacher Fight, denn Quajutsu ist ein Wettkampfmonster der Stufe 100. Entsprechend hoch liegen auch die Voraussetzungen, die du für die Teilnahme an dem Tera-Raid-Event erfüllen musst. Die da wären:
- Du hast die drei Pfade der Hauptgeschichte abgeschlossen.
- Du konntest sämtliche Arenaleiter zweimal erfolgreich verprügeln.
- Du hast bereits das Akademieturnier gewonnen.
- Du musst über das PokéPortal die PokéPortal-News empfangen können (Internetverbindung), sonst wird der Raid-Event nicht aktiviert.
- Solltest du im Online-Koop spielen wollen, ist natürlich ebenfalls eine Internetverbindung erforderlich.
Wenn du diese Anforderungen erfüllst, steht dir nur mehr Quajutsu selbst im Weg. Aber mit welchen deiner Taschenmonster solltest du dich dem Titanen stellen, und welche Spezialfähigkeiten sollten deiner Gruppe geläufig sein? Wir hätten da ein paar gute Vorschläge.
Pokémon, mit denen du Quajutsu besiegen kannst
Darum geht’s: Als jemand, der sich für einen 7-Sterne-Raid-Event interessiert, wirst du sicher schon genau wissen, was dich erwartet. Nämlich ein relativ normaler Tera-Raid, bei dem ein Pokémon in seiner terakristallinen Form zu schlagen ist. Der Zusatz „Event“ beschreibt einzig und allein, dass dir (oder vielmehr euch) hier ein besonders seltenes und ungewöhnlich starkes Monster einheizen wird. In diesem Fall ist das Ashs Quajutsu.
Das musst du wissen: Der kräftige Herr Quajutsu besitzt freilich einige Spezialattacken, die deinen Pokémon ordentlich zusetzen werden. Im Angebot sind konkret Doppelteam (Normal), Eisstrahl, Giftspitzen, Hydropumpe (Wasser), Mülltreffer (Gift) und Nachthieb (Unlicht). Genau: Es handelt sich hierbei um ein Monster des Typs Unlicht/Wasser. Als Pokémon des Tera-Typs Gift ist Quajutsu anfällig gegen Psycho- und Bodenattacken.
Diese Monster eignen sich am besten: Natürlich ist zu beachten, dass es bei Tera-Raids immer ein paar unsichere Variablen gibt. So spielt es eine Rolle, mit welchen Pokétrainern und Mönsterchen ihr zu Felde zieht. Wegen der firmen Eigenschaften der Tera-Typen lässt sich jedoch sagen, dass ihr mit dem folgenden Line-up sicherlich gut fahren werdet:
- Ein Suelord mit der Fähigkeit, Wasser zu absorbieren, bietet sich im Kampf gegen Quajutsu aus offenkundigen Gründen an. Genauer geht es hier um den Skill „H²O-Absorber“. Nativ verursacht ein Suelord nicht viel Schaden, hier kann aber mittels der Fähigkeiten-Terminals der Pokémon-Tankstellen nachgeholfen werden. Natürlich sollte es sich um eine Boden- bzw. Erd-Attacke handeln.
- Für Gastrodon gilt Ähnliches wie für den Suelord, das heißt, du solltest ihn ebenfalls mit einer deftigen Bodenattacke ausstatten – und gegen Quajutsus Wasserangriffe die Fähigkeit Sturmsog einsetzen. Warum? Weil Sturmsog aus einer Wasserattacke ein niedliches, kleines Nichts macht.
- Weil ein bisschen Heilung nicht schaden kann, empfiehlt es sich, außerdem ein Heiteira in die Schlacht zu schicken. Es eignet sich zudem besonders gut für die hier wichtigen Psycho-Attacken.
- Für Alleingänge sei dir übrigens ein ordentlich austrainiertes Koalelu ans Herz gelegt. Dessen Slam-Fähigkeit ist ein Überraschungshit in Sachen Schaden und das Koalelu ist durch seine standesgemäße Fähigkeit, Gegner in den Schlaf zu schicken, besonders gefährlich.
Viel Glück!
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Pokémon diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!