Redfall hat zum Release auf dem PC ein großes Performance Problem. Doch mit gezielten Einstellungen ist es möglich, bei nur geringem Qualitätsverlust bis zu 20 FPS mehr aus dem Shooter herauszuholen.
So bekommt du mehr FPS in Redfall: Am Veröffentlichungstag lässt Arkanes Open World Shooter technisch zu wünschen übrig. Viele Spieler klagen über eine mangelhafte Performance auf dem PC, selbst auf starker Hardware. Für dich ist das ist aber kein Grund zur Sorge, denn wir haben Redfalls Grafiksektion gründlich auf den Zahn gefühlt und Einstellungen gefunden, die dir bis zu 20 FPS mehr bescheren.
Auf unserem Testsystem aus …
… lief Redfall bei Maximaleinstellungen mit durchschnittlich 80 FPS recht annehmbar. Trotzdem konnten wir die Optimierungsschwächen schnell ausmachen. Dazu sei gesagt, dass Redfalls Grafik sehr eigenwillig unterwegs ist, denn bereichsweise führen reduzierte Qualitätseinstellungen hier sogar zu weniger Bildern pro Sekunde. Deshalb solltest du die von uns vorgenommenen Einstellungen im untenstehenden Screenshot genau so oder im gleichen Verhältnis vornehmen.
Hier eine schrittweise Anleitung:
Optional kannst du das Sichtfeld auf 75° verringern; standesgemäß sind hier 90° eingestellt. Dadurch gewinnst du noch ein paar Extra-FPS. Für manche Spieler mag das ein No-Go sein, was völlig okay ist. Das Gros an mehr FPS wird ohnehin anderswo gewonnen.
Unten kannst du das Ergebnis unserer Grafikanpassungen sehen. Das Ergebnis verwendet übrigens ein Sichtfeld von 75°, im Vergleichsbild sind die regulären 90° eingestellt.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Redfall diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!