Mit dem Update 2.4 für die Erweiterung Conan Exiles: Isle of Siptah erhält das Survival-MMO viele neue Inhalte. Unter anderem 3 neue Biome, 2 Fraktionen und eine neue Göttin, die nicht jeden Geschmack treffen dürfte. Aktuell lässt sich 2.4 auf dem Testserver spielen.
Das ist neu: Das Update 2.4 für Conan Exiles: Isle of Siptah ist vollgestopft mit neuen Inhalten. Zusammengefasst sind das:
Das sind die Biome: Seit dem 15. September 2020 können Conan Exiles Fans mit dem Isle of Siptah DLC ein neues Abenteuer auf einer komplett neuen Insel beginnen. Jetzt erhält diese Insel ganze 3 neue Biome, die für mehr Vielfalt sorgen.
Auf diesen 3 Biomen verteilt findet ihr dann einen Haufen neuer Camps, die von NPCs bewohnt werden. Für Exile-Spieler erst einmal nichts Ungewöhnliches, jedoch gab es auf Isle of Siptah bis zum letzten Update 2.3 keine NPCs abseits des Handelspostens.
Mit Update 2.4 werden jetzt weitere NPCs die Insel bevölkern und Conan Exiles Spieler so leichter mit Untergebenen versorgen. Das war vor der NPC-Welle nur durch ein spezielles Event möglich, das vor allem für Einzelspieler eine große Herausforderung darstellte und eine bestimmte Ressource erforderte.
Das ist die neue Göttin: Mit Zath wird eine neue Gottheit zum Spiel hinzugefügt, eine Spinnengöttin. Sie ist die berühmteste Göttin der Zamoraner und erscheint im Conan Universum in der Gestalt einer riesigen Spinne. Wie die Gottheit in Conan Exiles aussehen wird, haben die Entwickler noch nicht verraten.
Mit der dazugehörigen Religion werden passende Ausrüstung, Objekte und NPCs hinzugefügt. Aber auch tonnenweise Viehzeugs, die einer Spinnengöttin würdig sind.
Das gibt es noch: Weitere Anpassungen mit Update 2.4 umfassen vor allem die Kampf-Mechaniken. So wurde der Schaden durch den berittenen Kampf verringert, das Ausweichen verbessert sowie Bögen und Pfeile gebalanced. Außerdem kannst du jetzt im Wasser mit deinen Fäusten kämpfen und verbrauchst beim Schwimmen keine Ausdauer mehr.
Aktuell befindet sich das Update 2.4 in einer Testphase auf den Test-Servern und kann von jedem heruntergeladen werden. Die Entwickler behalten es sich vor, weitere Änderungen vorzunehmen oder gar zu entfernen.