DayZ Clip zeigt: Eine Dose Bohnen wird schnell zur gefährlichen Waffe!

Deutsch English

Was ist eigentlich die stärkste Waffe in Dayz? Das fragen sich Spieler immer wieder. Die Nahkampf-Spitze reitet aber eine ganz besondere Waffe!

Welches Teil? Hast du dich jemals gefragt, was die beste Waffe ist, um dich im Nahkampf von DayZ zu beweisen. Ein Videoclip von Reddit zeigt jetzt, dass diese etwas ist, dass du sicher binnen Minuten findest. Wobei hier wohl eher die Ausführung entscheidend ist.

Mehr News & Guides zu DayZ

Eine Dose Bohnen bringt dich in DayZ an die Spitze

Das zeigt das Video: Der Reddit-Clip zeigt den User TotallyTerror wie er eine Scheune auf der Map Namalsk betritt. Das zu wissen ist wichtig, da man in diesen Scheunen auf Brettern zwischen Dach und Boden laufen kann.

Hier entdeckt er einen Spieler, der wiederum seine Schritte hört und eine Schrotflinte zückt. Der Clou ist, dass er ihn aufgrund der First-Person-Limitierung nicht sofort entdecken kann und damit hektisch versucht, TotallyTerror zu entdecken. Der schnappt sich allerdings eine Dose Bohnen, springt von oben auf seinen Gegner hinab und erschlägt ihn mit der Konserve.

Baked beans strikes from above from r/dayz


Warum sind Dosen effektiv? Wie viel Grundschaden eine Dose Bohnen in DayZ wirklich anrichtet, können wir nicht genau sagen. Ein Grund, aus dem eine Dose so effektiv ist, dürfte aber die Schlaggeschwindigkeit und der geringe Ausdauerverlust sein.

Schlägst du immer wieder mit “Shift + Linksklick” zu, bringst du deinen Gegner ins Taumeln. So wird er unfähig, auf dich zu schießen oder zurückzuschlagen. Das funktioniert zwar oft auch mit anderen Gegenständen, Dosen stellen sich aber als besonders effektiv heraus.

Was ist deine Geschichte? Hast du schon einmal etwas Ähnliches erlebt, dann schreibe uns doch einen Kommentar oder tausche dich mit unserer Community auf Facebook aus!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein