Guided-Logo-1

DayZ: Neue Waffe aus Update 1.17 „CR 550 Savanna" ist ein Biest

Verfasst: 30. März. 2022
Aktualisiert: 30. März. 2022

Deutsch Englisch

Seit einigen Tagen können Fans von DayZ bereits in die neuste Version des Survival-Spiels schauen. Das aktuelle Update 1.17 brachte Unmengen neuer Items und so auch das neue Jagdgewehr „CR 550 Savanna". In diesem Artikel schauen wir uns die Waffe einmal genauer an.

Was ist neu? Mit dem Update 1.17 für DayZ brachten die Entwickler gleich mehrere neue Waffen ins Spiel. Darunter zwei Pistolen, einen Speer und die hier besprochene CR 550 Savanna. Die gilt schon jetzt als absolutes Biest, aber was macht sie so stark? Mit den Tools des YouTubers Wobo, können wir überprüfen wie gut die neuste Waffe in DayZ wirklich ist!

dayz-1.17-savanna

Savanna ist die beste Bolt-Action-Sniper in DayZ

Das kann die Savanna besser als andere: Die neueste Sniper in DayZ lässt sich am besten als das Beste aus zwei Welten beschreiben: Sie verbindet die besten Werte der M 70 Tundra und der CR 527. Das macht die CR 550 Savanna bereits auf dem Papier zu einer der besten Repetierer in DayZ, die es je gab.

Ein weiterer Vorteil ist das große Kaliber, denn die Savanna feuert die .308 Winchester Munition. Die wird auch von der LAR, der M 70 und der Blaze verwendet. Damit verfügt die Savanna über den höchsten Schaden pro Treffer in ganz DayZ. Schaden ist wichtig, genauso wie die richtigen Attachments!

Diese Attachments passen auf die Savanna

  • Jagd-Scope
  • Improvisierter Schalldämpfer
  • Ghillie-Wrap
  • 10-Schuss CR 550 Magazin

Das Magazin ist dann auch das Zünglein an der Waage, welches die CR 550 Savanna über die M 70 Tundra hebt. Doch dafür musst du das Magazin erst einmal finden. Ohne dieses bist du dazu gezwungen nach jedem Schuss eine neue Kugel in die Kammer zu laden.

CR 550 SavannaM 70 TundraM4A1
Damage15015096
Shock15015096
RPM2727900
Bullet-Speed886 m/s886 m/s765 m/s
Eff. Distance400 m440 m300 m
Recoil849417495
Magazine10 +1560 + 1

 

Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram