DayZ: Film zum Survival-Spiel offiziell in Produktion – Was erwartet euch?

Deutsch English

Diese Woche dürfen Fans von DayZ große Freudensprunge machen: Ganz offiziell befindet sich ein DayZ-Film in Arbeit bei einem bekannten UK-Filmstudio. Was wir bisher wissen und was du erwarten kannst, verrät dir jetzt Guided-Autor Kevin Willing.

Wie offiziell ist das? Die wohl wichtigste Frage in dieser Sache: Ist das echt-echt oder vermutet echt? Die klare Antwort ist: Ja, es ist absolut echt. Wir haben beim Entwickler noch einmal nachgefragt und die Bestätigung erhalten, dass sich der DayZ-Film aktuell in der Vorproduktion befindet. Doch was wissen wir bisher?

DayZ-Film ist offiziell in Entwicklung: Das wissen wir

Wer steckt dahinter? Das britische Filmstudio Face Fiction Production hat sich gemeinsam mit Infinite Wisdom Studios die Filmrechte an DayZ gesichert (via facefiction.com). Gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Bohemia Interactive möchte man das beliebte Zombie-Survival-Spiel als Film umsetzen. Die Studios sind bekannt für kleinere Filme wie:

  • Caterpillar
  • Pudsy The Dog
  • The Cold

Der DayZ-Film soll 2023 in Produktion gehen. Bis dahin plant und feilt man an der Idee, der Geschichte und der Location.

Was erwartet dich? Viel bekannt zur Handlung oder der Location ist nichts. In einem ersten „Zeh ins Wasser steck”-Versuch, hat Bohemia Interactive direkt in der echten Location Chernarus gedreht. Ergebnis war der Live-Action-Trailer, hinter dem Gerüchten zufolge ein erster gescheiterter Versuch einer Serie stecken soll.

Eine mögliche Story hat der Entwickler bereits vor einigen Jahren ins Rollen gebracht. So könnte der DayZ-Film die Geschichte von Hannah erzählen, die in vielen Trailern zu DayZ zu sehen ist. In der Roadmap 2022 für DayZ kündigte das Team bereits an, die Geschichte von DayZ sowohl innerhalb als auch außerhalb des Videospiels weiter auszubauen.

Mehr zu DayZ

Deine Meinung: Wie immer interessieren wir uns auch für deine Meinung! Sag uns in den Kommentaren, was du dir vom DayZ-Film erhoffst und versprichst. Optional kannst du auch unserer wunderbaren DayZ-Community auf Facebook oder dem Guided-Community-Discord beitreten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein