Das Survival-Game Deadside veröffentlicht am 5. Mai 2022 das Update 0.2.9 und bringt ein Feature, dass so manch einen Überlebenden vor Freude aufspringen lässt: Die Schnellreise.
Das ist Deadside: Deadside ist ein Hardcore-Survival-Shooter in einer großen offenen Spielwelt, in der du dich um dein eigenes Überleben kümmerst. Du sammelst Ressourcen sowie Waffen und baust dir deine eigene Base, handelst mit NPCs und bekämpfst andere Spieler. Die Ähnlichkeiten zum Genre-Veteran DayZ lassen sich nicht von der Hand weisen, einen großen Unterschied gibt es aber doch. Deadside bietet mit seinen Missionen Abwechslung und Ziele, die es in DayZ nicht gibt.
Jetzt haben die Entwickler von Deadside angekündigt, dass Update 0.2.9 seit dem 3. Mai auf den Testservern verfügbar ist und ab morgen, dem 5. Mai auf den Public-Servern spielbar sein wird.
Die größte Neuerung mit diesem Update ist eine Schnellreise-Funktion zwischen den Safezones mithilfe eines Handwagens. Dadurch kannst du jetzt schnell von A nach B kommen, zumindest an festgelegte Orte, ohne durch die gefährliche Wildnis zu wandern. Das spart Zeit und Nerven.
Um jedoch für die sichere Reise zu bezahlen, benötigst du Dog-Tags, die du mit einer 5 % Chance in Truhen finden kannst oder durch Missionen verdienst.
Das Update verbessert außerdem die Animation von Handfeuerwaffen und ermöglicht dir, gemoddete Waffen zu verstauen, ohne die Mods vorher abbauen zu müssen.Seit dem Early-Access-Release 2019 hat Deadside bis Ende 2021 nur 5 Updates erhalten. Mit einer Roadmap zeigen die Entwickler, dass sie ihr Tempo erhöhen wollen und das scheinen sie auch zu schaffen. 2022 kamen bisher 3 größere sowie mehrere kleine Updates und Hotfixes, die bereits neue Inhalte zum Spiel hinzugefügt haben.
Wir sind gespannt, wo die Reise hingeht und halten euch bezüglich Deadside weiter auf dem Laufenden.