Die Entwickler von Escape From Tarkov verändern ihren Shooter immer wieder, um die Spielerschaft zufriedenzustellen. Als nächste große Baustelle gehen sie daher den Rückstoß in Tarkov an und planen diverse Updates noch in 2023.
Worum geht’s? Im aktuellen Tarkov-Entwickler-Podcast spricht Chefentwickler Nikita Buyanow über den aktuellen Stand von Rückstoß in Tarkov und welche Anpassungen für zukünftige Updates geplant sind. Unter anderem stehen diverse kleine und große Patches noch in 2023 an.
In der aktuellen Ausgabe des Tarkov-Podcasts fragt ein Nutzer Buyanow, ob Entwickler Battlestate Games Änderungen für den Rückstoß geplant habe. Buyanow entgegnet, dass er den Rückstoß eigentlich genau so mag, wie er gerade ist, das Studio sich aber auf die Meinung von Außen fokussieren würde. Dementsprechend sollen tatsächlich Änderung von Rückstoß und Waffenhandhabe folgen.
Am 16. April haben die Entwickler den Rückstoß einiger Waffen tatsächlich angepasst. Der vertikale Rückstoß aller Waffen wurde um 50 % verringert. Diese kleinere Stellschraube zu verändern, sei aber nur der erste Schritt. Buyanow erklärt:
Was wir mit dem Rückstoß planen, wird deutlich anders, als der Rückstoß, den wir jetzt haben. (…) Wir werden das alles überarbeiten und ihr werdet schon sehen. Ich weiß nicht genau, wann es so weit sein wird. Ich vermute Sommer vielleicht — vielleicht später.
Mehr zu Escape From Tarkov |
Auf Twitter und YouTube äußern sich hunderte Fans zu den kommenden Änderungen durch das Rückstoß-Update und teilen ihre Wünsche mit. Viele wünschen sich vor allem, dass der initiative Kick der Waffe beim ersten Schuss komplett verschwindet. Tarkov-Spieler wissen: Der erste Schuss ist für die Tonne, viel zu hoch, der Rückstoß hier, welcher sich mit den nächsten Kugeln abschwächt.
Andere wünschen sich, dass der künstliche Unterschied zwischen Auto- und Semi-Feuer entfernt wird. Es sei unrealistisch, dass eine Waffe unterschiedlichen starken Rückstoß besitzt, je nach Feuermodus. Nutzer ShaneD schreibt:
Es ist völlig absurd, dass die Waffe beim Versuch in Full-Auto zu Tap-Feuern (Schnelle Einzelschuss-Folge) völlig verrückt abgeht und du, wenn du dasselbe in Einzelfeuer tust sie alles trifft.
Die meisten Nutzer können sich aber darauf einigen, dass die automatische Kompensation gänzlich aus dem Spiel fliegen muss. Dieses Feature alleine sorge einigen Kommentatoren zufolge für ein schlechtes Handling beim Rückstoß:
Wenn sie Auto-Kompensation aus dem Spiel entfernen, werden sich die ersten 3 bis 4 Schüsse endlich normal anfühlen.
Aber was ist deine Meinung zur aktuellen Lage bezüglich des Rückstoßes in Escape From Tarkov? Lass uns deine Meinung und Wünsche in den Kommentaren oder auf Social Media (via Linktr.ee) da!