Ein neues Event in Escape From Tarkov ist gestartet: Allem Anschein nach taucht die Fraktion der Rogues auf und macht uns das PMC-Leben schwer. Wir verraten dir alles, was wir über das neue Event wissen und was das für Konsequenzen hat.
Was ist los? Der Tarkov-Entwickler Battlestate Games hat vor wenigen Minuten via Twitter ein neues Event angekündigt. Dieses Event wurde mit einem Funkspruch zwischen den neuen Rouge-Bossen gestartet. Wie es aussieht, bekommst du jetzt Besuch der abtrünnigen USECs auf diversen Maps.
Wo sind die Rogues? Im Funkspruch ist zu hören, dass die drei Beteiligten über unterschiedliche Orte in Tarkov sprechen. Damit spielen sie auf die verschiedenen Maps an auf denen sie sich befinden:
Ist das ein Pre-Wipe-Event? Bei dem neuen Rogue-Event in Tarkov könnte es sich tatsächlich um ein Pre-Wipe-Event handeln. Ist das wahr, müsste ein Wipe schon in wenigen Wochen folgen. Wir berichteten heute bereits über eine Statistik, die Wipes vorhersagen kann -- laut Ersteller. Diese Statistik sagte den 09. Mai als Wipe-Day voraus.
Achtest du auf das Datum des Funkspruchs, kannst du den 20. Mai (20.05) als Datum erkennen. Die Rogues sprechen am Ende des Funkspruchs zudem davon, dass sie sich jetzt zurückziehen. Das weist auf einen Wipe am Freitag, den 20. Mai hin. Ob das jedoch so stimmt oder ob sich hinter dem Datum etwas ganz anderes verbirgt, ist derzeit unklar.
Mehr zu Escape From Tarkov |
Sollte sich ein Wipe in naher Zukunft als wahr herausstellen, bekommen wir bald auch endlich die Leuchtturm-Erweiterung für die gleichnamige Map Lighthouse. Dieser Teil der Karte war bisher nicht zugänglich und ist die Heimat des neuesten Traders Lightkeeper. Dieser Händler soll dann ausschließlich im Raid zu finden sein.
Sobald wir mehr zum Event, einen Wipe oder über das kommende Update wissen, versehen wir diesen Artikel mit einem Update. Damit du nichts mehr verpasst, kannst du gerne unsere frisch gegründeten Tarkov-Gruppe auf Facebook beitreten.