Escape From Tarkov: Wer ist „Lightkeeper” & Was verkauft er?

Deutsch English

Die Entwickler von Escape From Tarkov haben erneut eine geheime Botschaft mit der Community geteilt. Die enthält Informationen über den kommenden In-Raid-Trader auf der Karte Lighthouse. Guided.news zeigt dir jetzt alles, was du über den neuen Trader wissen musst!

Was ist los? Das letzte Tarkov-Update ist erst vor einer Woche erschienen, doch schon scheint es neue Infos zum nächsten Patch zu geben. Vor wenigen Stunden teilte Entwickler Battlestate Games einen fiktiven Brief. Der Verfasser des Briefes könnte eine bekannte Figur aus der Tarkov-Lore sein, welche die Community bislang für tot hält. In dem Brief geht es um einen Händler, der sich im Leuchtturm versteckt und nur das Beste vom Besten vertickt. Aber was bedeutet das genau?

Tarkov bekommt In-Raid-Händler auf Lighthouse – Das verkauft er

Das verrät der Brief: Im Brief an den unbekannten Empfänger steht geschrieben, dass der Verfasser von Roguesauf der Karte Factory gefangen genommen wurde. Er konnte jedoch entkommen und versteckt sich jetzt im Leuchtturm auf der gleichnamigen Karte Lighthouse. Einen Händler kann der Verfasser des Briefes aber nicht sehen. Doch er kennt ihn!

tarkov-lighthouse-trader-letter-brief
Brief-Teaser von Battlestate Games.

Was kann der Lighthouse-Trader? Bisher wissen wir offiziell, dass die Entwickler an einem Händler arbeiten, den du ausschließlich innerhalb von Raids aufsuchen kannst. Das steht im Kontrast zu den anderen Händlern, mit denen du nur außerhalb eines Raids im Hauptmenü handeln kannst.

Dank des neuen Teasers wissen wir jetzt auch, was der neue Lighthouse-Trader verkauft. Er scheint auf Elektronik spezialisiert zu sein. Laut Verfasser des Briefes handelt es sich dabei um Hightech-Equipment. Unter anderem könnte der Händler so Items verkaufen, die es andernfalls nur im Raid zu finden gibt.

Auch kommende Inhalte für Escape From Tarkov landen dann vermutlich auf dem Tisch des Lighthouse-Traders. Aktuell sind diverse neue technische Geräte in der Mache:

  • Walkie-Talkie
  • Verbesserte Thermalsicht-Geräte
  • Kugelförmige Kamera-Drohne und Steuertablett
Mehr zu Escape From Tarkov

Wann kommt der neue Trader? Es gibt aktuell kein genaues Release-Datum für das nächste Tarkov-Update. Auch ist nicht ganz sicher, ob der neue Lighthouse-Trader überhaupt mit dem nächsten Update kommt. Dennoch geben sich Entwickler und Fans zuversichtlich über einen baldigen Release. Das aktuellste Update ist von Mitte April 2022 und brachte erstmals einen Revolver — den Chiappa Rhino

Wir wissen aber bereits, dass der nächste große Content-Patch für Escape From Tarkov die drei neuen Bosse bringen Knight, Birdeye und Big Pipe bringen soll. Mehr über diese drei Rogue-Bosse erfährst du in unserem gesonderten Artikel: Tarkov bekommt 3 neue Rogue-Bosse: Big Pipe, Birdeye & Knight

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein