Deutsch Englisch

Escape From Tarkov: Neuer Boss angekündigt, könnte krasser PMC-Killer werden

Deutsch Englisch

Escape From Tarkov setzt in Sachen Content-Nachschub aktuell auf Düsenantrieb: Schon wieder befindet sich ein neuer Boss scheinbar kurz vor der Fertigstellung — und verdammt, der ist hardcore.

Ein neuer Boss in Tarkov? Zu Beginn der letzten Woche twitterte Entwickler Battlestate viel und ausgiebig über aktuelle Arbeitsschritte und Fortschritte (via Twitter.com). In den vielen Posts sind auch Bilder aus dem Büro und von den Monitoren der Mitarbeiter zu sehen. Kein Zufall, wie sich klar herausstellt, denn uns erwartet offiziell ein neuer Boss. Der ist damit schon der siebte Boss in Tarkov:

  • Glukhar
  • Killa
  • Reshala
  • Sanitar
  • Shturman
  • Tagilla
  • *neu* „PMC-Killer“

Der neue Tarkov Boss könnte Gefährlichster im Spiel sein

So sieht der Boss aus: Zu Beginn der letzten Woche haben die Entwickler ein Konzept Artwork zu einem neuen Boss geteilt. Hier zu sehen ist kein Gesicht und nur die ein Ausschnitt seines Torsos. Das Design seiner Uniform spricht jedoch für sich: Mit diesem Kerl ist nicht zu spaßen.

Er ist mit modernsten Waffen ausgestattet, trägt ein Totenkopf-Patch auf der Brust und gehört den USEC an. An seinen Taschen befinden sich viele Gadgets, Leuchtstäbe und Werkzeug.

Heraussticht vor allem seine Rüstung. Der noch  namenlose neue Tarkov-Boss verfügt über eine herkömmliche Weste, aber auch Rüstungsteilen an Schulter, Ober- und Unterarm. Um seine Arme sind zudem Dogtags von toten PMCs gewickelt. Nicht nur zwei oder drei, nein unzählige.

Worauf weist das hin? Das Design und die Bewaffnung vom neuen Boss in Escape From Tarkov lassen darauf schließen, dass er sehr gefährlich ist. Bei dem neuen Boss könnte es sich um einen PMC-Killer handeln, der gezielte Jagd auf Spieler macht — das sind aber nur unsere Vermutungen.

Wann und wo kommt der neue Tarkov Boss?

Diese Map vermuten Spieler: Unterhalb der entsprechenden Tweets mutmaßen Fans bereits, auf welcher Karte der neue Boss auftauchen wird. Aufgrund seines Totenkopf-Patches auf der Brust vermuten einige Fans, dass er zum Car-Trader auf Streets of Tarkov gehört. Bei genauerer Betrachtung fällt aber auf, dass sich die Symbole zu sehr unterscheiden.

Auch Lighthouse wird oft genannt. Die Arbeiten an der neuen laufen auf Hochtouren. Wie die Entwickler vor einigen Monaten angekündigt haben, soll Lighthouse noch vor Streets of Tarkov erscheinen.

Mehr zu Escape From Tarkov

Wann kommt der Boss? Hierzu können wir leider nichts Genaues sagen. Einziger Hinweis auf das erste Auftreten des Bosses wäre die Ankündigung, auf welcher Map er spawnen wird. Sollte es sich dabei um Lighthouse handeln, so steht einem Release in 2021 nichts im Wege. Dasselbe gilt natürlich auch für Karten, die es bereits gibt. Ein Garant sind diese Spekulationen aber nicht!

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here