In einem neuen Post auf Social Media teilen die Entwickler von Escape From Tarkov mit, dass es ein neues Event gibt: Dieses Mal wirst du gezwungen, zwei Bosse auf Lighthouse zu erledigen, bevor du aus dem Raid extracten kannst. Was dich im neuen Event noch erwartet, verrät dir jetzt Guided.news.
Was geht vor sich? Die Tarkov-Entwickler haben erneut ein Event für den Survival-Shooter gestartet. Wieder haben sie das clever als Lore-Text verpackt auf Twitter gepostet. In einem Brief wendet sich der Factory-Boss Tagilla an seinen Bruder, den Interchange-Boss Killa. In dem Brief beschreibt Tagilla die Teilnehmer des vergangenen Tarkov-Turniers „Evasion 6". Nachdem Tagilla zurück auf Factory war, wurde ihm etwas Seltsames mitgeteilt...
Was sagt die Lore? Wie oben bereits angesprochen, haben sich Tagilla und sein Bruder Killa von Interchange verkrümelt. Die Teilnehmer des Evasion-6-Turniers haben ihnen wohl ordentlich auf die Schweißermaske gegeben. Zurück auf Factory hat Tagilla von einem wichtigen Smartphone erfahren, dass für viele für die Verbindung von Escape From Tarkov zur Live-Action-Serie „Raid" halten. Auf dem Handy ist zu sehen, was die USEC für die Terra-Group angestellt haben. Auf der Suche nach dem Handy begeben sich Tagilla und Killa nach Lighthouse.
Was passiert im Event? Springst du jetzt in einen Raid auf Lighthouse rein, solltest du gewappnet sein! Du kannst die Map nicht mehr über die gewohnten Extracts verlassen. Stattdessen musst du dich gezwungenermaßen mit den beiden Bossen anlegen, wenn du verschwinden möchtest. TL:DR:
Mehr zu Escape From Tarkov |
Im Brief, den Tagilla an seinen Bruder schreibt, ist die Rede von Lightkeeper und seinem Schoßhund Zryachii. Das bedeutet sinngemäß aus dem russischen übersetzt: „Der, der sieht". YouTuber Noice Guy hat das mit dem bisher unangekündigten Boss verbunden, der auf ersten Bildern ein Geweih trägt und auch auf der Wallpaper von Lightkeeper zu sehen ist.