Guided-Logo-1

New World Wartungsarbeiten am 28. Oktober: Von wann bis wann sind die Server Offline?

Verfasst: 28. Okt. 2021
Aktualisiert: 28. Okt. 2021

Deutsch Englisch

Amazon Game Studios werkeln gerade an den Servern von New World, um das neues Update 1.0.4 zu implementieren. Wir verraten dir, wie lange diese Arbeiten anhalten und ob es zu Verzögerung kommt.

Warum Wartungsarbeiten? Entwickler von Online-Spielen kündigen häufig Wartungsarbeiten an. Doch was sich dahinter verbirgt, teilen sie oft nicht mit. Im Grunde handelt es sich bei diesen Arbeiten um kleinere Anpassungen, Updates für die Serversoftware oder Angleichung an die Client-Version der Spieler.

New World Server offline: Wie lange dauern die Wartungsarbeiten?

Wartungsarbeiten vom 28. Oktober 2021

Wann geht's weiter? Mit einem Tweet (via twitter.com) teilt Entwickler Amazon Game Studios heute am 28. Oktober mit, dass die Wartungsarbeiten begonnen haben. Spieler sollten sich also keine Gedanken um das Spiel machen. Die Server gehen noch heute wieder online, die genauen Zeiten findest du hier:

  • Start der Wartungsarbeiten an New World: 22:00 Uhr, 27.10.2021
  • Ende der Wartungsarbeiten an New World: 07:00 Uhr, 28.10.2021

Kann das länger dauern? Ja, denn die letzten Wartungsarbeiten haben bereits deutlich länger gebraucht, wie von Amazon geplant. So blieben sie bereits 8 Stunden oder teilweise gar 11 Stunden offline. Auch bereits jetzt dauern sie etwas länger an.

Sollten die Server wieder online sein, werden wie diesen Artikel natürlich updaten. Sollte es sich extrem verzögern, dann selbstredend auch.

Damit du das nicht verpasst, kannst du den Artikel einfach per Lesezeichen abspeichern und später wiederkommen. Optional kannst du uns auch auf Facebook und Twitter folgen, hier teilen wir die spannendsten News des Tages -- und witzige Memes!

Mehr zum Thema
Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andreas

anfänger Team halt

Andreas

jetzt mal ehrlich ich kann alles verstehen aber eine wartungsarbeit die länger wie 8stunden dauert geht garnicht

ich wäre in meiner FA schon längst gekündigt

Andreas

super und heute schon 8 stunden

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram