Entwickler Grinding Gear Games hat am 27. Januar in einem Devstream die Erweiterung Siege of the Atlas zum ARPG Path of Exile vorgestellt. Mit der kommenden Erweiterung startet ebenfalls eine neue Liga, die Archnemesis-Herausforderungsliga. Wir sagen dir, was dahinter steckt.
Das ist los: Path of Exile erhält nach einer geringen Verzögerung eine neue große Erweiterung. "Siege of Atlas" fügt einige spannende Inhalte zum beliebten ARPG hinzu. PC-Spieler erhalten das Update am 04. Februar 2022, Konsolen-Spieler warten bis zum 09. Februar. Beide Releases finden jeweils um 20:00 Uhr statt.
Das ist die neue Liga: Die Archnemesis-Herausforderungsliga in Siege of the Atlas lässt dich eigene Bosse erschaffen. Zumindest mithilfe von Modifikatoren, die du finden kannst. Diese kannst du einsetzen, um einerseits die Bossgegner stärker zu machen, auf der anderen Seite erhältst du mit jeder Mod weitere Belohnungen beim Kill der Bosse.
So funktioniert die Liga: In jedem Gebiet kannst du Modifikatoren von besiegten Gegnern sammeln. Diese werden in einem Extra Inventar gelagert, um deine Taschen nicht zu überfüllen.
Mit diesen Modifikatoren suchst du dann die Bosse, die in den Gebieten zufällig verteilt und versteinert sind. Bis zu 4 Bosse kannst du pro Gebiet mit den Modifikatoren befreien und anschließend bekämpfen. Dabei wird jeder nachfolgende Bosskampf immer schwieriger:
Jedes nachfolgende versteinerte Boss-Monster, das du in einem Gebiet durch einen Modifikator verstärkst, verfügt über alle bisherigen angewendeten Modifikatoren. Auch die Belohnung bleibt immer dieselbe, die der Mod entspricht. Benötigst du also eine Belohnung öfter, solltest du die entsprechende Mod direkt beim 1. Boss einsetzen.
Das sind die Modifikatoren und die Belohnungen: In den Gebieten kannst du über 60 neue Boss-Modifikatoren entdecken, von denen du über 35 anhand bestimmter Rezepte miteinander kombinieren kannst. So entstehen stärkere Mods, wodurch die Bosskämpfe noch herausfordernder, aber auch belohnender werden.
Du kannst die Mods beispielsweise so miteinander kombinieren, dass dabei 60 Währungs-Belohnungen entstehen, von denen du die 20 seltensten behältst und mit zusätzlichen Belohnungen den Kampf verlässt. Die Mods können übrigens nicht mit anderen Spielern gehandelt werden.
Auf welche Neuerungen freust du dich am meisten? Schreib es uns doch in die Kommentare!