Schon vor Wochen hätten die Beta-Spieler der Rust Console Edition ihre Skins erhalten sollen, doch erst heute ist das auch der Fall. Und das aus gutem Grund, wie die Entwickler erklären.
Was ist passiert? Beta-Skins, für all jene, die an der Beta-Version von Rust CE teilgenommen haben, sind heute erschienen. Schon Wochen vorher hätten diese verteilt werden sollen. Passiert ist das aber nicht und die Entwickler entschuldigen sich trotz gutem Grund.
Wo bleibt der Skin? Seit geraumer Zeit bombardieren Spieler der Rust Console Edition den Twitter-Kanal der Entwickler. Immer wieder stellen sie eine Frage: "Wo bleiben meine Skins?". Jetzt hat sich Entwickler Double11 dazu geäußert.
So sagen sie, dass das Team aktuell am neuen Rust Update 1.04 arbeite. Außerdem befindet sich wohl die Test-Branch (quasi ein Experimental-Server) in Arbeit. Zudem sei man sich der Probleme bezüglich der Performance und Bugs bewusst. Die haben höchste Priorität und das gilt so schon seit Wochen.
Erst jetzt fühle man sich bereit die Skins zu vergeben, da sich die Stabilität des Spiels stark verbessert hat. Ein Manko bleibt aber, ein Skin fehlt, nur 5 erscheinen.
Was fehlt, ist die doppelläufige Schrotflinte, die derzeit noch etwas verbuggt ist. Der Skin soll aber spätestens mit dem Update 1.04 für die Rust Console Edition nachgeliefert werden. Eine problemlose Implementierung der Skins vorausgesetzt. Sorgen die für Probleme, hat Double11 vor, sie erst einmal wieder zu entfernen.
Mehr News & Updates zu Rust |
Das ist das Problem: Einige Spieler haben sich auf Twitter über fehlende Skins beschwert. Egal ob gekaufte oder Beta-Skins, sie können einfach keine anlegen. Das hat einen einfachen Hintergrund.
Spieler, die sich Rust mithilfe von Game Sharing mit Freunden teilen, können keine Skins ausrüsten. Sie sind für sie gesperrt. Doch auch viele andere haben ein ähnliches Problem, auch ohne Sharing.
Hier weist der Entwickler daraufhin, dass es eine Weile dauern kann, bis alle Spieler ihre Skins erhalten. Bei denen, die auch in einigen Stunden noch keine haben, werde man genauer hinschauen.