Deutsch

Rust-Spieler beginnen nach Tod zu tanzen – Woran liegt das?

Deutsch

Bis die Leichen tanzen: In Rust fangen frisch gespawnte Spieler an, zu tanzen und niemand weiß warum. Fast niemand — denn wir wissen es!

Woher kommt der Totentanz? In einem Reddit-Post zeigte der Spieler KaroFieldTested (via reddit.com), was ihm und seinen Freunden während einer eigentlich normalen Zocker-Session passiert ist. Nachdem Karo den TC seiner Basis gelöscht hatte, wurde sein Freund von den Geschützen attackiert und getötet.

Das Ergebnis ist unfassbar witzig: Sein Freund respawnt und beginnt auf einmal zu tanzen. Auf Reddit fragt Karo, ob jemand weiß, warum das so ist. Wir wissen es und leider ist der Totentanz in Rust nicht ganz so magisch, wie du vielleicht denkst.

Darum fangen Rust-Spieler nach dem Tod an zu tanzen

Der Mitspieler von Kara konnte nicht sehen, was mit ihm passiert. Nur von Außen ist sichtbar, was genau passiert. Doch der Grund, aus dem das passiert, ist simpel: Wer tanzt und stirbt, der hängt in dieser Animation fest.

Karas Mitspieler musste also eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt haben, als er von den eigenen Geschützen durchsiebt wurde. Anschließend blieb seine Animation erhalten.

Auch andere Spieler im genannten Reddit-Thread sagen, dass sie dieses Problem schon öfter erlebt hatten. Nicht nur nach dem Tod, sondern nach dem normalen Login. Auch Gegner sollen schon tanzend gesehen worden sein — mit einer abfeuernden Waffe in der Hand.

Mehr zu Rust

Hast du schon einmal erlebt, wie einer deiner Mitspieler das Tanzbein geschwungen hat, ohne es zu wissen? Lass uns das in den Kommentaren wissen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here