Coffee Stain hat den Content des Valheim-Updates Hearth & Home vorgestellt – und den Release-Zeitraum benannt. Darüber hinaus stehen Änderungen bei der Roadmap an.
Das ist los: Valheim-Entwickler Coffee Stain hat sich heute unter anderem zu Hearth & Home zu Wort gemeldet. Demnach soll das Content-Update im dritten Quartal 2021 erscheinen. Im selben Zug erklärten die Schweden, dass sie an ihrem Plan, das Wikinger-Survival dieses Jahr mit vier Updates zu versorgen, nicht werden festhalten können.
Eine Rolle spielt dabei der unerwartete Ansturm auf das Spiel, dessentwegen nun auch die Roadmap umgekrempelt werden muss. Welcherlei Änderungen genau zu erwarten sind, erläuterte das Studio in dem betreffenden Steam-Posting nicht.
Weitere Valheim Guides |
Dafür wurde in der Ankündigung auf den Inhalt des Hearth-&-Home-Updates eingegangen. Die wichtigsten Neuerungen umfassen:
Coffee Stain erklärte in dem Posting weiter, man sei bei der Arbeit an Valheim sehr flexibel und stets offen für Spielerfeedback. So können Rückmeldungen häufiger zu einem Umwälzen der Pläne führen, weshalb auch die kommende, aktualisierte Roadmap nicht in Stein gemeißelt sein werde.
Die Entwickler hielten es für sehr wichtig, Pläne offen zu kommunizieren, da es sich bei Valheim um ein Early-Access-Spiel handelt. Gleichzeitig sei man aber darum bemüht, Spoiler zu vermeiden, um Entdeckergeistern nicht die Erkundungstouren zu vermasseln.
Fragt die Entwickler: Mehr Offenheit will Coffee Stain morgen, dem 11. Juni, bei Reddit demonstrieren. So ist für 14 Uhr unter r/valheim ein AmA anberaumt („Ask me anything“), bei dem Spieler den Entwicklern Löcher in den Bauch fragen können.
Und? Hättest du dir ein größeres Update erhofft, oder hast du Verständnis für die Entwickler? Schreib’s uns in die Kommentare!