Alle Locations der Toxischen Zonen in DayZ – Chernarus und Livonia

Deutsch English

Immer vorsichtig, man weiß nie, wo eine toxische Zone in DayZ auftaucht. Oh, warte, doch wissen wir! Wir haben Karten, die dir alle Locations der Zonen auf Chernarus und Livonia zeigen!

Was ist eine toxische Zone? DayZ Update 1.14 ist vor einigen Tagen auf den Live-Servern erschienen und jetzt für jeden spielbar. Dabei gilt aber große Vorsicht, denn Luftschläge sorgen dafür, dass einige Regionen auf Chernarus und Livonia mit giftgas verseucht werden.

Du benötigst gute an Vorbereitung und die passende Ausrüstung, um diese Zonen betreten zu können. Ohne Schutzmaßnahmen:

  • Blutung, die immer schlimmer wird
  • Infektion mit einer mysteriösen Seuche
  • Zum Schluss der Tod
  • Gelingt dir die Flucht aus der Zone, brauchst du PO-X (mehr oben im Guide)

Alle Orte, an denen toxische Zonen in DayZ auftreten

So funktioniert deren Spawn: Die toxischen Zonen tauchen nur auf den beiden offiziellen Maps Chernarus und Livonia auf. Auf beiden Karten sind es aber nur zwei Zonen, die statisch und damit jederzeit vorhanden sind.

Von den dynamischen toxischen Zonen tauchen immer drei bis sechs gleichzeitig auf. Für rund 30 Minuten vergiften sie dann die Region, die sie getroffen haben. Meist sind das Militär-Camps wie Tisy aber auch Städte und Dörfer:

Toxische Zonen in Chernarus (v1.14)

dayz-toxic-zones-locations-chernarus
Toxic Zones in Chernarus (Quelle: Reddit)

Toxische Zonen in Livonia (v1.14)

dayz-toxic-zones-locations-livonia
Toxic Zones in Livonia (Quelle: Reddit)
Mehr zu DayZ 1.14

Auch nach dem Erscheinen von DayZ Update 1.14 bleiben die Zonen gleich. Dieser Guide stammt zwar aus der Test-Phase des Patches, verändert hat sich danach aber nichts. Alles weitere findest du in den Patchnotes: DayZ Update 1.14 auf Live-Servern: Bringt verseuchte Zonen, Jagdfallen und mehr – Patchnotes

Damit du nichts verpasst, folge uns doch auf Facebook oder Twitter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein