Der Terror Bird in ARK: Survival Evolved ist ein schneller, aggressiver und fleischfressender Vogel, der aufgrund seiner verkümmerten Flügel nicht fliegen kann, aber dafür umso schneller zu Fuß ist. Im Rudel gezähmt sind sie besonders effektiv, um andere Spieler oder Kreaturen zu erledigen, oder zumindest richtig Schaden zuzufügen und zu nerven.
In unserem Guide zum Terror Bird erfährst du alles, was du über den Vogel wissen musst. Aber auch, wie du ihn einfängst, zähmst, ihn fütterst und auch Nachkommen züchtest.
Das ist der Terror Bird in ARK: Survival Evolved
Aussehen: Der Terror Bird ist mit einer Größe zwischen 2,5 m und 4,5 m einer der kleineren Fleischfresser in Ark. Zudem hat dieser Vogel eher verkümmerte “Flügel”, mit denen er sich selbst die Landung erleichtert, sollte er von einer Klippe fallen. Richtig fliegen kann er damit aber nicht. Im Gegensatz zu seinen Flügeln sind seine Beine groß und muskulös. Abgerundet wird das Aussehen des Terror Birds durch seinen großen Schnabel, der an der Spitze zu einem Haken zusammenläuft.
Wild: Terror Birds sind Rudeltiere, die meist in Rudeln von drei bis vier Exemplaren unterwegs sind. Dabei greifen sie alles an, was sich in ihrem Sichtfeld befindet. Du wirst sie oft auch nur bemerken, wenn sie dich auf einmal angreifen. Aufgrund seiner Schnelligkeit ist der Terror Bird als wildes Tier super nervig, da sie wirklich jederzeit und überall herkommen.
Gezähmt: Du kannst ihn als schnelles Reittier nutzen, auf dem du sogar bewaffnet reiten kannst. Richtig effizient ist er jedoch in einem gezähmten Rudel, in dem wirklich alles vernichtet werden kann.
So zähmst du den Terror Bird in ARK
So jagst du den Terror Bird: Da der Terror Bird oft im Rudel unterwegs ist, solltest du deinen Terror Bird mit einer Bola oder Bärenfalle festsetzen und die anderen erledigen, oder ebenfalls festsetzen und zähmen.
Hast du ihn erst einmal festgesetzt, schießt du so lange auf ihn, bis er bewusstlos ist.
Wichtig: Siehst du einen Terror Bird alleine und setzt ihn außer Gefecht, habe im Hinterkopf, dass sein Rudel noch in der Nähe sein und dich jederzeit angreifen kann. Behalte also immer die Umgebung im Auge.
So zähmst du ihn: Sobald er bewusstlos ist, legst du Fleisch oder Kibble in sein Inventar und fütterst ihn damit. Um den Terror Bird unten und den Betäubungswert oben zu halten, nutzt du am besten das Narkosemittel oder Narcobeeren. Der Betäubungswert des Terror Birds geht ziemlich schnell runter, weshalb du gut vorbereitet sein solltest.
So stellst du den Terror Bird Sattel her
Um den Terror Sattel herzustellen, benötigst du Stufe 30 und 15 Engramm-Punkte, um das Rezept freizuschalten. Folgende Ressourcen brauchst du jetzt zum Herstellen:
- 110 Leder
- 65 Fasern
- 20 Holz
Das frisst ein Terror Bird in ARK
Hast du deinen Terror Bird gezähmt, ist es wichtig zu wissen, was dieser gerne frisst. Terror Birds gehören zu den Fleischfressern, das macht die Wahl des Futters natürlich einfacher.
- Gewöhnliches Trockenfutter (Regular Kibble)
- Zutaten: 1x mittelgroßes Ei, 1x Räucherfleisch, 5x Fasern, 2x Mais, 2x Kartoffeln, 1x Wasser
- Zutaten Räucherfleisch: 1x gegrilltes Fleisch, 1x Öl, 3x Zündpulver
- Trockenfutter (Gallimimus-Ei)
- Zutaten: 1x Gallimimus Ei, 1x Räucherfleisch, 1x Kartoffel, 2x Mejobeeren, 3x Fasern, 1x Wasser
- Zutaten Räucherfleisch: 1x gegrilltes Fleisch, 1x Öl, 3x Zündpulver
- Rotes Hammelfleisch:
- Erhältst du beim Ausnehmen von Ovis.
- Durch Kochen wird es zum gekochten Lammkotelett
- Rohes Filet:
- Erhältst du beim Ausnehmen größerer Kreaturen
- Durch Kochen wird es zum gegrillten Filet
- Rohes Fischfilet:
- Erhältst du durch Alpha Mosasaurier, Dunkleosteus, Electrophorus, Leedsichtys, Megalodon und Sabertooth Salmon
- Durch Kochen wird es zum gekochten Fischfilet
- Rohes Fleisch:
- Erhältst du beim Ausnehmen eines Fleischfressers
- Durch Kochen wird es zum gegrillten Fleisch
- Roher Fisch:
- Erhältst du beim Ausnehmen von Fischen
- Durch Kochen wird es zu gekochtem Fisch
So züchtest du den Terror Bird in ARK
So bereitest du die Zucht vor: Hast du ein männliches und weibliches Exemplar, baust du bestenfalls ein Gehege, das groß genug ist. Setze beide Dinos ins Gehege und stelle sie über das Befehlsmenü auf „Wandern“. Alternativ kannst du auch direkt auf „Paaren“ stellen, dazu muss sich dann aber immer ein Spieler in der Nähe aufhalten, sonst stoppt die Paarung aufgrund des Renderings.
Das Zucht-Intervall eines Terror Birds liegt bei 18 bis 48 Stunden.So brütest du Eier aus: Hast du ein befruchtetes Terrorbird-Ei aus einer erfolgreichen Paarung erhalten, beginnt das Brüten. Hierfür sollte die Umgebungstemperatur vom Ei zwischen 20 °C und 28 °C und im Ei-Inkubator bei 24 °C liegen. Nach Standardeinstellungen schlüpft das kleine Terror Bird Baby nach ca. 2 Stunden. Danach beansprucht es ca. 4,5 Stunden deiner Aufmerksamkeit, in denen du ihm immer wieder Futter ins Inventar legst.
Sobald es den Status eines Heranwachsenden erlangt hat, kann es selbstständig aus Trögen fressen. Die gesamte Reifezeit dauert in etwa 1 Tag und 22,5 Stunden.
Anfänger Tipps zum Thema züchten in ARK findet ihr hier:
Du suchst nach weiteren hilfreichen Guides zu ARK: Survival Evolved? Dann schau in unsere Guide-Übersicht, in der du weitere von unseren Dinos-, Crafting-, Ressourcen- sowie Technik-Guides findest. Auf unserem Discord-Server oder über unsere Facebook-Seite kannst du dich auch gerne mit uns und anderen Spielern austauschen. Wir freuen uns auf dich!