Abstruse Siegel sind in Diablo 4 eines der Materialien, die du zum Aufwerten von legendären Amuletten und Ringen benötigst. Wie und wo du Abstruse Siegel bekommst, erklärt dir dieser Guide.
Darum geht’s: Wenn es in Diablo 4 um das Aufwerten von Gegenständen geht, spielen Abstruse Siegel vorerst keine Rolle. Denn fürs Erste verhilft dir ausschließlich der Schmied zu verbesserten Gegenständen – und der fragt dich nicht nach abstrusen Zutaten.
Sobald dein Charakter allerdings die 20. Stufe erreicht, betritt der Juwelenschmied die Bühne, der zur Verbesserung von legendären Ringen und Amuletten unter anderem genau jene Abstrusen Siegel benötigt. Tja, doch woher nehmen und nicht stehlen?
Weitere Guides zu Diablo 4 findest du in unserer Guide-Übersicht! |
Während man sich zum Aufwerten von legendärer Rüstung und legendären Waffen ganz schön ins Zeug legen muss, ist die Hochstufung von Accessoires relativ einfach. Meistens bedarf es dazu nämlich nur Silber- und Eisenerz sowie Trüber Kristalle und Abstruser Siegel.
Als Quelle für Abstruse Siegel dienen, und das ist so ziemlich das einzige Problem, andere legendäre Ringe und Amulette. Die kannst du wie gehabt beim Schmied wiederverwerten, wodurch du eine jeweils variierende Menge an Abstrusen Siegeln erhältst.
Wertet in Diablo 4 deine legendären Amulette und Ringe auf: der Juwelenschmied. (Bildquelle: PlayCentral)
Klar: Wenn du zur Hochstufung eines bestimmten Accessoires recht viele Siegel benötigen solltest, müsstest du beim Schmied entsprechend viel legendären Schmuck anschleppen. Dessen Beschaffung wiederum kann dann mit der einen oder andere Härte verbunden sein, da er hauptsächlich nämlich in Dungeons zu bekommen ist. Du kannst es aber auch beim Kuriositätenhändler versuchen, der legendäre Gegenstände im Tausch gegen Obolusse anbietet.
Möchtest du dich unserer Community anschließen und über Diablo 4 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!