Lost Ark: Was bringt die Tafel des Turniersiegers & Was machst du damit?

Deutsch English

In Lost Ark gibt es ein Item namens Tafel des Turniersiegers und die gesamte Spielerschaft wundert sich, was die Tafel genau bringt. Guided.news verrät dir, was es mit der Tafel des Turniersiegers auf sich hat und welchen Zweck sie erfüllt.

Was ist los? In den Foren und auf reddit häufen sich die Fragen und Threads. Was ist die Tafel des Turniersiegers für ein Item und kann man damit etwas herstellen oder tauschen? Lost Ark selbst gibt keine Antwort auf diese Frage. Wir haben aber mal nachgeforscht und sind auf eine interessante Antwort gestoßen.

Was macht man mit der Tafel des Turniersiegers in Lost Ark?

Woher bekommst du die Tafel? Kämpfst du in Lost Ark auf dem Kontinent Anikka in der Arena und schließt all deine Kämpfe erfolgreich ab, dann erhältst du die Tafel des Turniersiegers (Wo liegt Anikka?). Das Spiel verstaut die Tafel automatisch in deinem Inventar, wo du die Tafel aber nicht verwenden oder inspizieren kannst.

Es scheint sich hierbei aber auch nicht um ein schlichtes Verkaufs- oder Schrott-Item zu handeln. Diese Art Gegenstand markiert Lost Ark dir nämlich mit einem blauen Geldbeutel am untern rechten Rand des Item-Icons. Die Tafel des Turniersiegers hat dieses Zeichen aber nicht. Das bedeutet, sie hat einen Zweck — hat(te) sie auch.

Mehr Guides zu Lost Ark

Tafel des Turniersiegers behalten oder verkaufen?

Was kann das Item? In der europäischen und in der nordamerikanischen Version von Lost Ark erfüllt die Tafel derzeitig nur eine Funktion: Du kannst sie für rund 30.000 Silber verscherbeln. Etwas anderes kannst du mit ihr gerade nicht anfangen. Überlege dir aber gut, ob du die Tafel verkaufen möchtest, denn es besteht die Möglichkeit, dass du sie in naher Zukunft brauchst.

Zur Erklärung: In Korea ist Lost Ark schon seit 2019 spielbar und hier gibt es einige Inhalte, die uns im Westen bislang vorenthalten bleiben. Zu diesen verschlossenen Inhalten zählt auch ein besonderes Schwert, das es nur auf Anikka und für den Abschluss der Turnier-Quest gibt. Du erhältst ebenfalls die Tafel des Turniersiegers, kannst diese in der koreanischen Version, aber zusammen mit diversen Crafting-Materialen eintauschen.

lost-ark-tafel-des-turniersiegers-schwert
Dieses Schwert bekommen Spieler in Korea im Tausch gegen die Tafel.

Aktuell ist unklar, ob die Tafel des Turniersiegers auf den NA- und EU-Servern von Lost Ark je einen Zweck bekommt. Sollte das passieren, ist es wahrscheinlich (aber nicht sicher), dass die Entwickler die Tafel an diejenigen verschenken, die sie verkauft haben. Unser Rat daher: Verkaufe die Tafel des Turniersiegers und stecke dir die 30.000 Silber ein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein