"Verschwundene Fracht" ist eine Neben-Quest von Starfield, die aufgrund eines Anzeige-Bugs Rätsel aufgeben kann. Unser Guide erklärt, wie die Aufgabe von Quest-Geber Denis funktioniert.
Das musst du in „Verschwundene Fracht“ tun (TLDR):
Wenn du in Starfield schon Cydonia auf dem Mars besucht haben solltest, könnte es sein, dass du dort dem zwielichtigen Händler Denis Averin begegnet bist. Der gute Mann schmeißt den Laden UC Exchange und hat neben angeblich legalen Waren auch ein paar Aufträge für dich.
Denis’ erste Anfrage an dich wird im Quest-Log unter dem Namen „Verschwundene Fracht“ geführt. Im Rahmen dieser scheinbar einfachen Aufgabe sollst du einen abgestürzten Frachter ausfindig machen und bestimmte Waren an Bord (Denis’ Fracht) auf Schäden untersuchen.
Ein Problem, das sich hier auftun kann, ist, dass die hellblauen Questziel-Marker im Innenraum des Frachters womöglich nicht angezeigt werden – und du somit gewissermaßen im Dunkeln tapst. Aber keine Sorge: Der folgende Guide erklärt, wie die Quest Verschwundene Fracht zu lösen ist.
Um auf dem Mars den Standort des abgestürzten Frachters ausfindig zu machen, öffne mit der Taste „M“ die Sternenkarte. Danach wähle per Maus die Landmarke Cydonia aus, damit sich darunter weitere Landmarken öffnen.
Eine davon zeigt den Text „Überprüfe die Fracht. Frachterstandort“ (siehe Bilder unten). Solltest du dort schon mal vorbeigekommen sein, steht in Klammern „Erkundet“ dahinter und du kannst entsprechend die Schnellreise nutzen. Anderenfalls öffne zur Orientierung die Oberflächenkarte, um dein Ziel ein gutes Stück nördlich von Cydonia zu sehen. Lauf dorthin und betritt den Frachter über die Einstiegsrampe.
An Bord des Frachters wende dich direkt nach rechts; dort befindet sich der Laderaum des riesigen Schiffs. Du wirst wahrscheinlich direkt von einem Thermoparasiten angegriffen, den du – wie übrigens sämtliche Parasiten an Bord – unschädlich machen musst. Das ist eines der Unterziele von Verschwundene Fracht.
Mehr zu Starfield |
Als Nächstes nimm alle weißen Frachtboxen in Augenschein, denn sie enthalten Denis’ Lieferung. Du findest sie über den gesamten Frachtraum verteilt, allerdings sind nicht alle von ihnen interaktiv. Per Druck auf die „E“-Taste untersuchst du die Fracht; bei etwas mehr als der Hälfte der Boxen fällt während der Untersuchung ein Thermoparasit heraus, den du natürlich über den Haufen schießen musst.
Solltest du genau wie wir sämtliche von Denis’ Frachtkisten mit dem bloßen Auge suchen müssen, öffne via der Escape-Taste das Interface-Menü. Hier lassen sich die „schwebenden Markierungen“ alias hellblaue Questziel-Marker aktivieren oder deaktivieren. Schalte sie nun kurz aus und danach wieder ein. Verlässt du daraufhin das Menü, sollten alle relevanten Kisten mit blauen Markern versehen sein (siehe Bilder unten).
Während der weiteren Erkundung des Frachters begegnest du (hereinkommend) links vom Eingang einer verschlossenen Rundtür sowie kurz davor einer Deckenluke. Die Tür wird dir als „nicht begehbar“ angezeigt und bei der Luke fehlt eine Leiter nach oben.
Beide Elemente sind insofern irritierend, als du hier tatsächlich nichts unternehmen kannst. Wahrscheinlich wollten die Quest-Designer ein unnötig großes Suchgebiet vermeiden und haben deshalb einen Teil des Frachters abgeriegelt.
Falls du der Ursache des Absturzes auf den Grund gehen willst, bietet der oben grün markierte Log-Eintrag Aufschluss. (Starfield)
Das war dementsprechend auch schon alles – zum Abschließen von Verschwundene Ladung musst du wirklich nur sämtliche weiße Kisten durchwühlen und alle Thermoparasiten zur Strecke bringen. Du kannst nun zu Denis in Cydonia zurückkehren und dir, nach Erhalt deiner Belohnung, eine neue Aufgabe von ihm geben lassen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Starfield diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen