Am 11. August 2022 haben die Entwickler von Escape From Tarkov einen neuen TarkovTV-Live-Stream abgehalten und hier unglaubliche Updates zu den kommenden Features des Survival-Shooters gegeben. Wir fassen für dich alle Infos aus dem Stream zusammen.
TarkovTV-Live im Überblick: In der heutigen Ausgabe von TarkovTV-Live auf twitch.tv haben die Entwickler vor allem über Streets gesprochen sowie neue Screenshots gezeigt. Weitere interessante Themen betreffen Audio und Arena:
Die finale Version von Streets of Tarkov soll nicht mehr 2022 erscheinen, so viel steht fest. Beim Launch in 2023 hast du aber noch nicht Zugriff auf die gesamte Map, sondern nur einen kleinen Teil. Wie wir wissen, soll Streets of Tarkov die größte und umfangreichste Map im Spiel sein. Chef-Entwickler Nikita Buyanow verrät:
Es muss spielbar sein in Sachen Performance und Network-Performance, denn wie ich bereits versprochen habe, die Map (Streets of Tarkov) muss mindestens mit 30 bis 40 PMCs und sehr vielen Scavs und Bossen gespielt werden.
Eine Raid auf Streets of Tarkov soll mit 40 Spielern gefüllt sein, andere Maps haben maximal 12. Grund dafür ist, so der Entwickler, dass die Karte sich sonst leer und tod anfühlen würde, da sie so groß ist. Ob diese 40-Spieler-Marke bereits in der ersten Iteration von Streets vorhanden sein wird, ist unklar. Buyanow sagt dazu, dass es zeigen wird, versprechen möchte er nichts.
Zum Schluss der Sektion über Streets of Tarkov teilen die Entwickler rund 20 neue Screenshots von Streets of Tarkov, von denen wir die spannendsten für dich herausgesucht haben:
Wann erscheint Streets of Tarkov? Die neue und größte Map des Spiels soll in ihrer ersten Version mit dem kommenden Update .13 erscheinen. Laut den letzten Statements des Entwicklers ist der Patch .13 noch für 2022 geplant.
Die nächste große Baustelle auf der Liste von Entwickler Battlestate Games ist das Steam Audio (Binaural Audio). Als die neue Technik mit Update 12.10 eingeführt wurde, waren die Spieler aus dem Häuschen: Endlich guten Sound, Schritte über oder unter dir lassen sich endlich klar identifizieren und Sound-Cut-Outs gehören jetzt auch der Geschichte an -- Sie gehören der Geschichte an, oder?
Nein, und das ist einer von vielen Gründen, warum Steam Audio bereits nach nur rund einem Jahr schon wieder rausfliegt. Welche Lösung das Team anstrebt, verraten sie im Stream allerdings noch nicht. Nur, dass sie Steam Audio noch 2022 ersetzen möchten, geben sie preis. Weitere Gründe für das Entfernen könnten Limitierungen von Steam Audio sein, welche sich als Third-Party-Entwickler nicht umgehen lassen. Woran es genau hapert, bleibt aber wie erwähnt ungenau.
Für das Hideout sind einige neue Areale geplant. Eines davon haben die Entwickler vorgestellt -- der Fitnessraum. Hier sollen Spieler an Hantelbänken und Fitnessgeräten trainieren, um ihren Strength-Skill zu verbessern.
Mehr zu Escape From Tarkov |
Auch der kommende -- vom Hauptspiel losgelöste -- Modus Arena ist Thema im TarkovTV-Live-Stream gewesen. Viele News hatte das Team nicht parat, aber die Anzahl der Maps zum Launch ist bekannt: Vier Karten soll es demnach zum Start von Tarkov Arena geben, weitere sollen dann folgen.
Über ein Dutzend neuer Waffe sind geplant. Einen Release-Zeitraum für all die neuen Schießeisen gibt es aber nicht. Am ehesten dürfte dich die AUG überraschen, die bis auf Sounds bereits vollständig fertiggestellt ist.
Alle geplanten Waffen für EFT:
Alle dementierten Waffen für EFT:
Die Entwickler haben zudem 5 Promo-Codes während des Streams geteilt, die alle zusammen Hinweise auf kommende Features geben sollen:
Alle Promo-Codes aus TarkovTV Live: