Guided-Logo-1

DayZ: Neue Karte Bitterroot führt uns zum ersten Mal in die USA

Verfasst: 17. Feb. 2023
Aktualisiert: 12. Apr. 2024

Deutsch Englisch

Es gibt wieder Nachschub für die DayZ Community und jetzt können PC-Spieler mithilfe der neuen Karte Bitterroot zum ersten Mal auch in die USA abtauchen, genauer geht's nach Montana!

Worum geht's? Die Community erstellt immer wieder neue Karten, um die Vielfalt von DayZ immer weiter auszubauen. Wir haben bereits wunderbaren Karten wie Deer Island oder Namalsk. Ersteres brachte uns schon nach Kanada, aber jetzt geht es in die Berge von Montana. Allerdings kommt das Spielen von Bitterroot mit einem großen Haken.

Neue DayZ-Karte Bitterroot - Das bietet sie

Bitterroot basiert auf den gleichnamigen Bergen im US-Bundesstaat Montana und das sieht man auch -- in der Ferne. Denn im Detail befindet sich Bitterroot noch in einer frühen Entwicklungsphase und verwendet sehr viele Assets aus Chernarus und Livonia. In der Zukunft kann sich das aber ändern, denn schon Karten wie Eden zeigen, dass DayZ auch fremde 3d-Modelle unterstützt.

Typisch amerikanische Häuser fehlen aktuell noch. Die korrekten Fahrzeugwracks existieren bereits. Polizeiwagen, Schulbusse und Co - Check! Auch hat der Entwickler der Karte schon einige Wahrzeichen der Region eingebaut. Die Berge in der Distanz schaffen zusätzlich die richtige Stimmung.

Aber die Authentizität ist ja bekanntlich nicht alles, wenn es um den Spielspaß in DayZ geht. Die Atmosphäre auf Bitterroot stützt der Entwickler mit coolen Locations, Football-Stadien, die als Medic-Center umgebaut sind. Oder wie wäre es mit verstopften High-Way-Passagen, voll mit überwucherten Wracks. Überflutungen in einigen Ortschaften, welche nahe an einem See oder Fluss gelegen sind.

Mehr zu DayZ

Bitterroot installieren und spielen

Um Bitterroot zu installieren, benötigst du vor allem eins: Die PC-Version DayZ. Anschließend benötigst du nur noch den DZSA-Launcher und einen Besuch im Workshop. Das installieren funktioniert dann so:

  • Installiere und starte DayZ einmal vor der Installation
  • Downloade und installiere den DZSA-Launcher.
  • Wähle im DZSA-Launcher den Installationspfad von DayZ aus und wähle einen Namen.
  • Wähle in DZSA einen Server, auf dem Bitterroot läuft und klicke auf „beitreten".
  • Optional: Installiere Bitterroot aus dem Steam-Workshop.
Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ähnliche Beiträge

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram