DayZ Takistan, der (Alb)traum vieler Veteranen kommt bald schon auch für die DayZ Standalone und hat einige coole Features wie Sandstürme im Gepäck.
Na endlich Neuigkeiten: Lange hat es kein Update zur kommenden DayZ Takistan Map gegeben. Jetzt veröffentlicht der Entwickler aber einen Tweet, der ein bisher nicht geplantes Feature zeigt!
Kurzfassung: DayZ Takistan ist eine Wüsten-Karte, die an den Nahen Osten angelehnt ist. Ursprünglich stammt sie aus Arma 2: Operation Arrowhead. Da jeder Spieler dieses Addon brauchte, um die DayZ Mod zu spielen, gehörte Takistan schnell zu den Kernmaps von DayZ.
Zur Modzeit gab es hier nicht viel zu sehen, doch ein findiger Modder möchte das jetzt verbessert in die DayZ Standalone verfrachten. Wie das bisher klappt und was dich alles erwartet, liest du in diesem Artikel, der genauer auf die Karte und das Projekt eingeht.
Das ist besonders: Nachdem DayZ Namalsk mit samt neuem Temperatur-System und Schneestürmen aufgetrumpft hat, nimmt sich das Team hinter Takistan ein Beispiel. Auch auf der Wüsten-Map soll es Stürme geben. Dann natürlich nicht als Schneesturm, sondern als Sandsturm.
Die Temperatur dürfte Spielern dann aber auch hier das Leben zur Hölle machen und das wortwörtlich. Wasser-Reserven und dünne Kleidung sind hier dann wohl die größte Sorgen. Wer nach dem eisigen Namalsk also gerne Urlaub im heißen Takistan machen möchte, sollte vorbereitet sein!
Wann kommt Takistan? Vor einigen Tagen ist Takistan erschienen. Spielst du DayZ auf dem Pc, dann kannst du jetzt schon auf die Wüstenkarte springen und sie ausprobieren. Dazu musst du nur den DZSA-Launcher herunterladen und hier einen Server suchen, auf dem Takistan installiert ist.
Eigenen Angaben zufolge könnte es noch einige Wochen oder Monate dauern, bis Takistan dann für alle spielbar erscheint.