Dead Matter Early Access auf 2022 verschoben! Das ist der Grund

Deutsch English

Dead Matter sollte eigentlich Ende des Jahres 2021 in den Early Access bei Steam starten, doch wurde jetzt auf 2022 verschoben. Wir erklären, warum das passierte.

Kein Start 2021: Das ambitionierte Survival-MMO Dead Matter wird nicht mehr im Jahr 2021 erscheinen. Das geben die Entwickler in einem ihrer Blogposts bekannt. Stattdessen möchten sie die neugewonnene Zeit nutzen, ein völlig spielbares Erlebnis zu schaffen — selbst zu Beginn der EA-Phase.

Mehr News & Guides zu Dead Matter

Darum wird Dead Matter um ein Jahr verschoben

Riesen Patch: In dem wöchentlichen Recap zur Entwicklung von Dead Matter gibt das Entwicklerteam an, dass sie die Größe des kommenden Patches 0.7.0 unterschätzt haben. Dieser soll erneut viele der Technik-Schulden, wie es das Team nennt, ausheben. Und dabei darf natürlich auch neuer Content nicht zu kurz kommen.

Durch die Mehrarbeit am aktuellen Patch müssen andere Ideen weiter nach hinten verschoben werden. Einen neuen Termin gibt es indes nicht. Lediglich 2022 wird als Zeitraum genannt.

dead-matter-new-map-areal

Das denkt die Community: Auf YouTube ist die Hölle los und einst treue Supporte kehren dem Spiel den Rücken. Sie finden, dass die Verschiebung auf 2022 ein Beweis dafür ist, dass Dead Matter ein zum Scheitern verurteiltes Spiel ist.

Wir sagen, dass das Quatsch ist. 2020 und 2021 mussten viele Spiele aufgrund der Corona-Krise verschoben werden. Doch nicht nur das, Spiele, deren Alpha-Status nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden, werden intern ständig um einige Monate oder Jahre verschoben.

Wirklich problematisch ist jedoch, dass viele der ursprünglichen Entwickler das Studio bereits verlassen haben. Diese Personen waren für die ursprüngliche Idee hinter Dead Matter verantwortlich.

Doch was denkst du über die Verschiebung und Dead Matter im Allgemeinen? Lass uns einen Kommentar da oder diskutiere mit uns auf Facebook.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein