Nikita Buyanow, Chefentwickler von Escape From Tarkov, hat in einem Q&A Fragen der Community beantwortet. Unter anderem wollten die wissen, ob es in Zukunft dynamische Events, Community-Content oder Fraktionsmissionen geben wird. Die Antworten lassen auf Großes hoffen.
Was ist passiert? Das Entwickler-Team von Battlestate Games hat über die letzten Wochen Fragen von Fans gesammelt. Jetzt beantwortet der Chefentwickler Nikita Buyanow diese persönlich. Dazu haben die Entwickler einen Post im Forum veröffentlicht, der die Herzen der Fans schneller schlagen lässt. Wir haben jetzt die wichtigsten Fragen und Antworten herausgefischt.
Disclaimer, das sind Pläne! Vorweg sei gesagt, dass es sich bei den gleich folgenden Versprechen eben nur um Versprechen handelt. Es gibt keinen festen Release-Zeitraum für den neuen Content oder die Ideen. Ein Teil des Contents vom nächsten große Tarkov-Update steht bereits fest.
Das ist die Frage: Ein Fan fragt, ob es in Tarkov jemals Quests geben soll, bei denen man gewissen Fraktionen hilft. Als Beispiele nennt er Missionen wie „Hilf den Rogues Position XY zu verteidigen" oder „Hilf einer Scav-Gruppe beim Angriff gegen XY".
Das sagt Nikita: Ja, solche Aufgaben sind bereits in Planung. Ich weiß allerdings noch nicht genau, in welcher Form wir sie schlussendlich in Tarkov integrieren. Aber so etwas ist sicher geplant: Fraktionsbasierte Aufgaben, die Reputationen, Loot etc. abwerfen.
Das ist die Frage: Hier fragt ein Tarkov-Spieler, ob sich die Entwickler vorstellen können, Events in Zukunft zu automatisieren. Immerhin kamen die meisten Events bisher sehr gut bei der Community an. Als Beispiel nennt er einen Sturm von Raidern auf Factory oder ein Zusammentreffen der Scav-Bosse -- alles automatisch.
Das sagt Nikita: Ja, das System mit den automatischen Events ist bereits eine ganze Weile in Planung. Ich hoffe, wir können es bald einfügen.
Das ist die Frage: Fans möchten wissen, ob die Entwickler planen, teambasierten Ziele in Tarkov einzufügen. Missionen also, die du nur mit einem Squad von X Personen absolvieren kannst. Auch möchte der Fragensteller wissen, ob es Quests geben wird, die die Community nur gemeinsam erreichen kann (Beispiel: Hunt Showdown Sammel-Events).
Das sagt Nikita: Ja, diese Art Missionen wird es als Events geben.
Das ist die Frage: Der Tarkov-Fan möchte wissen, ob die Entwickler auch Ideen aus der Community aufnehmen oder ob dafür kein Platz sei. Unter anderem nennt er dafür Crafting-Rezepte oder Ideen für Events.
Das sagt Nikita: Natürlich! Wir sind immer offen für neue Ideen. Ich lese regelmäßig reddit und sehe da die unterschiedlichsten Ideen für Escape From Tarkov. Manchmal schreibe ich sie auf und erstelle direkt Aufgaben für das Team. Also ja, im Moment könnt ihr auch weitere Ideen einbringen.
Das ist die Frage: Ein User teilt seine Sorgen, die auch viele andere Spieler quält: Wie plant das Entwickler-Team das Währungssystem zu balancieren? Tarkov hat in seinem aktuellen Zustand oft viele reiche Spieler, die hunderte Millionen Rubel horten. Die Frage ist auch, ob es für solche Spieler in der fertigen Version Konsequenzen geben wird.
Das sagt Nikita: Wir wollen einen Gameplay-Zyklus schaffen, bei dem es keine Möglichkeiten gibt, superreich zu werden. Wir planen weitere Geldverbrenner, um das auszubalancieren. Es wird jedoch immer Spieler geben, die unverschämt viel spielen und so einen gewissen Reichtum anhäufen. Das ist dann aber nur ein Bruchteil der Spieler.
Mehr zu Escape From Tarkov |