Escape From Tarkov: Neuigkeiten zum „Arena-Modus” ist nur für kleine Spielerzahl kostenlos

Deutsch English

Entwickler Battlestate Games gibt neue Informationen zum zweiten großen Spielmodus von Escape From Tarkov „Arena” bekannt: Wir zeigen dir, was dich erwartet und vor allem, wann und für wen der erscheint!

Für den Fall, dass du bisher noch nichts vom Arena-Modus in Escape From Tarkov gehört hast, kommt hier eine Zusammenfassung: Im Grunde kannst du dir Arena in Tarkov vorstellen wie eine schnelle Runde Deathmatch. Als Vorbilder gelten hier deutlich einfacherer Shooter wie Call of Duty, doch das soll das Gameplay von Tarkov nicht verwässern.

Das bietet der Arena-Modus

  • Kleinere Versionen der bekannten Maps
  • Weniger Raid-Zeit
  • Konzentrierte Loot-Hot-Spots
  • Neue Währung
  • Dasselbe Perma-Death-System

Diese Neuigkeiten verraten die Entwickler zum Arena-Modus in Tarkov

Arena ist nicht für jeden: Battlestate Games hatten vor einigen Monaten bereits angekündigt, dass Arena kein kostenloser Zusatzinhalt für Escape From Tarkov sei. Ursprünglich sollte es auch in keiner der teureren Versionen enthalten sein.

Mit dieser Entscheidung paddelt der russische Entwickler zurück die Lena Wolga hoch. Der Arena-Modus soll nach neuestem Stand zumindest in der „Edge of Darkness”-Edition enthalten sein.

Edge of Darkness (kurz EoD) ist die teuerste Version von Tarkov und kostet derzeit rund 150 €. Keine der anderen Versionen bekommt damit Zugang zum Arena-Modus. Fans, die diesen Spielmodus dennoch spielen möchten, werden leider tiefer in die Tasche greifen. Diese Neuigkeiten bestätigte der Head of PR von Battlestate Games.

Mehr zum Thema

Wann kommt Arena? Trotz neuem Update gibt der Entwickler auch weiterhin keinen festen Release-Zeitraum an. Einige Nutzer munkeln, dass Arena bereits mit dem kommenden Update 12.12 eingeführt werde. Das halten wir jedoch für höchst unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass Arena im späten Verlauf der Entwicklung, entweder 2022 oder 2023 erscheint. Dann ist auch ein erster Release für die finale Version 1.0 vorausgesagt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein