Am 28. Oktober startet Call of Duty Modern Warfare 2 und viele Spieler fragen sich, ob der Shooter in den Xbox GamePass kommt. Nachdem Microsoft immer noch dabei ist, Activision Blizzard zu kaufen, ist diese Frage durchaus berechtigt. Wir klären auf!
Das ist los: Anfang des Jahres hat Microsoft angekündigt, Activision Blizzard für 68,7 Milliarden Dollar zu kaufen. Die bis dato höchste Summer, die für ein Gaming-Studio ausgegeben wurde. Das amerikanische Kartellamt, die Trade Commision, hat dem Kauf aber noch nicht zugestimmt und prüft weiterhin, ob der Kauf rechtens ist. Die Befürchtung ist, dass der Kauf Microsoft eine Art Monopol-Stellung geben wird und vor allem Sony kämpft dagegen an.
Spieler fürchten, dass beliebte Titel wie Call of Duty dann bald nicht mehr auf der PlayStation verfügbar sein werden und damit haben sie wohl recht. Laut Vertrag soll CoD nur noch wenige Jahre auf Sonys Konsolen vertrieben werden. Auf der anderen Seite wünschen sich viele Spieler die Titel von Activision Blizzard in den Xbox GamePass.
Aufgrund dessen, dass die Behörden weiterhin den Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft bewerten, ist es derzeit wohl nicht geplant, das nächste Call of Duty in den Xbox GamePass zu bringen. Aktuell gibt es dazu keinerlei Anzeichen und auch im GamePass selbst gibt es zu Modern Warfare 2 keine Informationen.
Was kommt jetzt? Zum Release am 28. Oktober 2022 brauchst du also nicht damit rechnen, dass CoD: Modern Warfare 2 im Xbox GamePass erscheint. Sollte der Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft jedoch erfolgreich abgeschlossen werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch die Call of Duty Teile im Pass erscheinen. Wir halten dich diesbezüglich auf dem Laufenden!
Mehr über Modern Warfare 2 |
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Modern Warfare 2 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!