Das Rust-Oster-Event 2022 ist gestartet und Spieler können sich auf die kleine Bescherung in Form von Eiern freuen, die unterschiedliche Items droppen. Was das Oster-Event in Rust sonst noch cooles zu bieten hat, verrät dir jetzt Guided-Autor Kevin Willing.
Was ist los? Gestern ist das Oster-Event in Rust an den Start gegangen. Zumindest auf all den Servern, auf denen die Admins das Event aktiviert haben. Am Ende des Artikels erklären wir, wie du Ostern auf deinen Rust-Server bringen kannst.
So funktioniert das Event: Beim diesjährigen Ostern kannst du in Rust wie gewohnt Eier sammeln. Die gesammelten Eier kombinierst du dann anschließend zu großen Paketen. Diese Pakete kannst du widerum erneut zu größeren Paketen verbinden und so immer besseren Loot erhalten. Doch wie geht das?
So bekommst du den Loot: Die gesammelten Eier bringen dir in ihrer Ursprungsform erst einmal gar nichts. Du musst jeweils 5 Eier zu einem Bronze-Ei kombinieren. Aus 10 Bronze-Eiern bekommst du 1 Silber-Ei und aus 10 Silber-Eiern erhältst du beim Zusammensetzen 1 Gold-Ei. Bronze-, Silber- und Gold-Ei versprechen unterschiedlich guten Loot, wobei aus dem Goldenen die besten Items droppen. Hier noch einmal übersichtlich:
Die Inhalte der Eier bestehen aus Bau- oder Crafting-Materialien, Munition und sogar Waffen. Wie bereits erwähnt hängt die Qualität dieser Items stark von dem Ei ab, das du öffnest.
Mehr zu Rust |
Während das Event aktiv ist, sollte es auf den offiziellen Servern mindestens einmal am Tag laufen. Auch Server-Besitzer, die nichts an ihrer Config verändert haben, sollten das Event einmal pro Tag bekommen.
Um das Event öfter als einmal pro Tag zu starten, musst du als Admin im Spiel den Command: „spawn egghunt" eintippen. Dann tickt ein Timer herunter und das Event beginnt.