Die Entwickler von Bohemia Interactive haben mit dem DayZ PS4 Update 1.17 diverse Hotfixes veröffentlicht, die unter anderem eine Reihe von Bugs in der Konsolenversion beheben. Allerdings sind nicht alle Spieler glücklich mit den Patchnotes.
Was ist los? DayZ hat mit dem Update 1.17 eine ganze Reihe neuer Inhalte ins Spiel gebracht, aber behebt mit einigen Hotfixes auch ein paar nervige Bugs. Der Patch ist nach einem Server-Down sowohl auf Konsole als auch auf dem PC bereits verfügbar und die Server sind wieder online.
Was steckt im PlayStation-Update? Das Konsolen-Update kümmert sich um folgende Probleme, die insbesondere die Kameraführung und die Interaktion mit Items betreffen:
Mehr zu DayZ |
Was halten die Fans von den Hotfixes? Während sich einige Fans im offiziellen Forum durchaus positiv über das DayZ PS4 Update 1.17 äußern, bemängeln andere die fehlenden Hotfixes für Probleme mit dem Inventar. Kleine Taschen seien unbrauchbar und DayZ deshalb unspielbar, schreibt ein Nutzer.
Allerdings gibt es genau für dieses Problem immerhin einen Workaround: Offenbar ist ein Fehler mit dem Waffenholster dafür verantwortlich, dass die Pouches nicht richtig nutzbar sind. Wer das Holster nicht an einer solchen Tasche, sondern an einem Gürtel befestigt, sollte die Pouches normal verwenden können.
Wir gehen jedenfalls davon aus, dass Bohemia Interactive auch den von Fans beklagten Inventar-Bug mit einem baldig folgenden Hotfix behebt. Bis dahin dürfen Spieler sich jedenfalls erstmal an den neuen Waffen und der erweiterten Livona-Map sattspielen.