Neue Waffe aus dem DayZ Update im Test: Alles, was du zur Bizon wissen musst

Deutsch English

Das DayZ Update 1.16 brachte mit der Bizon PP-19 eine neue Waffe ins Spiel. Wie nach jedem Neuzugang schaut sich Guided.news an, wie gut die Waffe eigentlich abschneidet und was sie besonders macht. 

Was ist das für eine Waffe? Die Bizon PP-19 ist eine Maschinenpistole, die mit dem aktuellen Experimental-Update 1.16 erschienen ist. Interessant ist, dass die Bizon aktuell die einzige Waffe in DayZ ist, die den Namen aus der echten Welt trägt. Alle anderen Waffen und Fahrzeuge sind abgewandelt worden. Aber genug des Trivialen, ab zu den Statistiken!

PP-19 Bizon: Alle Attachments und Munition

Welche Attachments kann sie nutzen? Da die Bizon auf der Plattform einer AK-74 basiert, kannst du beinahe alle Aufsätze nutzen, die du auch auf das Sturmgewehr schrauben kannst. Einzige AK-Attachment, das nicht funktioniert, ist der Schalldämpfer.

  • Kobra-Visier
  • Kashtan-Visier
  • PSO-1 und PSO-1-1
  • AK-Nachtsicht-Visier
  • Pistolen-Schalldämpfer
  • Improvisierter Schalldämpfer
  • Bizon Schulterstütze
  • 64-Schuss Bizon-Magazin
  • Ghillie-Waffentarnung
Bizon-DayZ-Attachments
(Quelle: wobo.tools)

Welche Munition nutzt die Bizon? Die PP-19 verwendet das sehr kleine Kaliber .380. Das ist auch der Grund dafür, dass du sie nur mit einem Pistolen-Schalldämpfer ausstatten kannst und nicht mit dem Ost-Schalldämpfer (AK). Insgesamt kannst du 65 Schuss in der Waffe laden (64 + 1).

Das Bizon Magazin macht die Waffe zwar einzigartig und lässt dich lange auf deinen Gegner feuern, wirklich schnell oder präzise ist das aber nicht. Im Gegenteil und zu weiteren Vergleichen kommen wir jetzt!

So stark ist die Bizon im Vergleich zu ähnlichen Waffen in DayZ

Bizon Scorpion M4A1
Schaden 35 35 96
Schock 35 35 96
Schuss pro Min. 600 900 900
Kugel-Geschw. 345 m/s 345 m/s 765 m/s
Eff. Reichweite 400 m 190 m 300 m
Rückstoß 184 184 495

Klar zu erkennen ist, dass die Scorpion die Waffe ist, die der Bizon am nächsten kommt. Die Scorpion hat jedoch einen großen Vorteil gegenüber der Bizon: Die Feuerrate ist etwa 33 Prozent höher. Da sich die beiden Waffen denselben Munitionstyp teilen, nämlich .380 dürfte unsere Wahl auf die Scorpion fallen — oder?

Das kann die Bizon besonders gut: Du kannst die Bizon gut dazu verwenden, Druck auf deinen Gegner auszuüben. Mit 64 Schuss im Magazin kannst du weitaus länger kämpfen als mit der Scorpion. Auch die Distanz ist ein großer Vorteil für die PP-19 Bizon. So ist 210 Meter weiter tödlich als die kleine Scorpion.

Spielst du also lieber auf längere Distanzen und bist vielleicht sogar etwas unsicherer beim Zielen, ist die Bizon PP-19 deine Waffe. Die Scorpion kann gut für einen schnellen Ansturm verwendet werden, ist aber nach gut 5 Sekunden schon leer geschossen — beachte das!

Mehr zu DayZ

Was denkst du? Konntest du die PP-19 Bizon in der aktuellen DayZ Version 1.16 schon ausprobieren? Falls ja, teile uns mit, ob die neue Maschinenpistole deinen Ansprüchen gerecht wird oder warum du sie verteufelst.

 

 

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen

    Mal ganz ehrlich ich zocke Dayz seit 2013 das waren noch Zeiten. Nun schon wieder die x-te Waffe und ein mehr oder weniger Sinn befreiter Wecker. Das wars. Was aus meiner Sicht Dayz fehlt sind echte map Erweiterungen, Eventl Luftfahrzeuge, Enduro ATV oder Fahrrad, vielleicht ein Schlauchboot. Wie wäre es mit feindlichen NPC eine art Sec.B ? Man könnte so viel aus dayz machen. Das scheint von Bohemia aber nicht gewollt zu sein. Naja Vielleicht gibt mit der Enfusion engine ja ein Dayz 2 . Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein