Guided-Logo-1

Neue Morsecodes zu DayZ Update 1.14: Wer sind Hanna und der Yellow King?

Verfasst: 30. Aug. 2021
Aktualisiert: 30. Aug. 2021

Deutsch Englisch

DayZ Update 1.14 steht vor der Tür und das kommt mit Trommelwirbeln: Entwickler Bohemia interactive lässt Fans seit Tagen über Morsecodes und Schlüsselwörter Rätseln. Was hat es mit Hanna, dem "gelben König" oder den auf der Karte markierten Zonen auf sich? 

Was passiert gerade? Am Freitag, dem 27. August, ließ DayZ-Entwickler Bohemia Interactive Fans mit fragenden Blicken und offenen Mündern zurück. Ein Twitter-Post sorgte mit Morsecodes für Aufsehen. Anbei die beiden offiziellen Karten Chernarus und Livonia.

Ausgebreitet auf einem Tisch, bekritzelt mit einem Edding und einer eingetragenen Fluchtroute, lagen die beiden Karten dort. Der Morsecode bedeutete übersetzt: "Verlasse, letzte Warnung". Einen Tag später dann ein weiterer Post. Erneut mit Morsecode und Karte: Wer sind der "Gelbe König" und Hanna?

Diese Infos sind sicher

  • Das Rätselraten steht in Zusammenhang mit DayZ Update 1.14
  • Markierungen auf Chernarus zeigen Pavlovo und Rify
  • Markierungen auf Livonia zeigen Massengrab von Radunin und den Flughafen.
  • Schlüsselpersonen sind Hanna, der Yellow King und mindestens eine weitere Person.

Morsecode-Rätsel um DayZ Update 1.14 geht weiter

Das sind die neuesten Posts: Erneut postet Entwickler Bohemia Interactive nicht nur ein Bild, sondern zwei -- erneut samt Morsecode. Bild Nummer 1 zeigt dabei eine Kalender-Wallpaper. Diese Wallpaper teilen die Entwickler immer kurz vor Monats-Ende.

Dieses Mal ist es jedoch anders und der Kalender hat tatsächlich Aussagekraft: Denn darauf zu sehen ist ein dichter Nebel und eine Gasmaske. Der Morsecode sagt dieses Mal: "Gelber König" (O.T: Yellow King).

Auf einem weiteren Bild gibt es dann noch die Location des gelben Königs zu sehen: der lebt offensichtlich auf Hill 314. Der Vollständigkeit wegen sollten wir außerdem erwähnen, dass Hanna high ist und ihr Komplize wohl zu viel Clockwork Orange geschaut hat.

Warte, halt: Wer ist Hanna, warum ist die High und was hat ein Filmklassiker damit zu tun? Um ehrlich zu sein, wissen wir das auch nicht -- vermutlich weiß es bisher niemand außerhalb von Bohemia Interactive.

dayz-twitter-1.14

Twitterpost zu DayZ und Clockwork (Quelle: DayZ Podcast via Twitter)

Spekulation: Das hat es mit dem Yellow King und Hannah auf sich

Das denkt die Community: Bereits jetzt reihen sich eine Theorie an die nächste. So glauben manche Fans an KI-Soldaten à la Rust oder Arma 3 Exile oder an ein Battle-Royale-Event. Die wohl beliebteste und glaubhafteste Theorie gilt aber der, der radioaktiven Zonen. Beweise hierfür sind:

  • Der Morsecode "Verlasse" samt dazugehörigen Fluchtrouten
  • Yellow King könnte einen Mann in einem ABC-Schutzanzug beschreiben
  • Der Nebel auf dem Kalenderbild könnte auf Giftgas hinweisen
  • Schon vor einigen Jahren war geplant, Tisy-Militärbasis in eine solche Zone zu verwandeln. Daraus wurde bisher aber nichts.

Wer ist Hanna? Hier muss auch der größte DayZ-Detektiv kapitulieren. Wer Hanna ist, dazu hat bislang niemand eine großartige Idee. Einziger Hinweis liefert das Verkaufsbanner auf Steam: Hier ist eine Frau zu sehen, die sich auf einem Stein ausruht. Das war's, mehr Hinweise haben wir nicht.

Mehr News & Guides zu DayZ

Bald könnten neue Informationen zum Yellow King, Hanna und den Morsecodes von DayZ Update 1.14 erscheinen. Was wir sicher sagen können, ist das uns wohl einige große Veränderungen mit dem nächsten Content-Patch erwarten.

Wir haben noch viel mehr zu den ersten Morsecodes und möglichen radioaktiven Zonen in Erfahrung gebracht: DayZ Update 1.14 teasert eine neue Bedrohung, Waffen und Items – Das wissen wir

Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram