Dying Light 2 erhält am 21. Februar 2022 seinen zweiten kostenlosen DLC namens Ronin-Pack. Das bringt neue Kleidung und Waffen und du musst es dir etappenweise holen. Guided.news erklärt dir, wie das geht und was dich erwartet.
Was sind DLCs in Dying Light? Die Entwickler von Dying Light 2 haben bereits vor Release eine Roadmap mit diversen kostenfreien und kostenpflichtigen Addons veröffentlicht. Die kostenfreien DLCs für Dying Light 2 bestehen meist aus kosmetischen Items oder neuen Waffen. In DLC 1 „Authority Pack" konntest du so Kleidung und Waffen der Peacekeeper ergattern. DLC 2 „Ronin Pack" springt auf die andere Seite zu den Überlebenden.
Was ist drin? Das Ronin Pack ist in drei Etappen geteilt. Jede der Etappen findet an einem anderen Tag statt. Heute, am 21. Februar beginnt die erste, am 23. Februar die zweite und 25. Februar die dritte und letzte Etappe.
Wie bekommst du die Ronin-Ausrüstung? Um das Ronin Pack zu erhalten, musst du dich etwas durch den Steam-, Xbox- oder PlayStation-Store klicken. Auf der offiziellen Shop-Seite aller Plattformen dürftest du dann den Reiter „Inhalte für dieses Spiel". Klicke hier und du wirst direkt zu den DLCs geleitet. Alle drei Parts müssen separat heruntergeladen werden (via store.steampowered.com).
Mehr zu Dying Light 2 |
Das nächste kostenlose DLC erscheint im März. Das bringt dann eine Reihe neuer Challenges, mit den du viele Erfahrungspunkte und Item-Belohnungen erhalten kannst. Im April folgen dann mutierte Zombies. Doch welchen Zweck die erfüllen und was deine Aufgabe sein wird, ist bislang unklar.
Das erste kostenpflichtige Addon kommt im Juni 2022. Auch wenn online viel darüber spekuliert wird, dass es sich hier um eine Art The Following 2 handeln könnte, raten wir hier zur Vorsicht. Aber verrate uns doch gerne, welche Inhalte du dir für einen Story-DLC in Dying Light 2 wünschst!