Wer im Vorfeld des Releases bereits dem Hypetrain von Dying Light 2 aufgesessen war, der hat sicher auch den tragischen Rendertrailer der Tokyo Game Show gesehen, bei dem ein Vater am Ende vor seinem Sohn auf der Straße aufschlägt -- diese Location kannst du so auch im Spiel finden. Welche das genau ist, verraten wir dir jetzt.
Was ist das für ein Trailer? Der Trailer von der Tokyo Game Show zeigt zwei Perspektiven. Auf der einen Seite ein Vater, der etwas für sein Kind organisiert und auf der anderen zwei Frauen, die sich in Sicherheit vor der drohenden Dämmerung begeben wollen. Beide Parteien brauchen eine UV-Lampe, die in der Wohnung der Frauen hängt. Der Streit eskaliert dann vollkommen, und es kommt zum Tode aller Beteiligten.
Wo ist die Location? Den Ort vom tragischen Ereignis findest du auf Saint Paul Island, beim Windrad Esche. Dieses Gebiet gehört den Abtrünnigen und zählt zu den Late-Game-Gebieten in Dying Light 2. Du solltest also zumindest einige starke Waffen (100 +) im Petto haben, um bei deiner Suche nicht einem ähnlich Schicksal wie unser namenloser Papa zu verfallen.
Genau im Gebäude unterhalb der besagten Mühle hat sich der Kämpf um die UV-Lampe abgespielt. Stehst du auf dem Hausdach, musst du dich nur Richtung Hinterhof bewegen und nach unten schauen. Schon solltest du eine Leiche auf dem Pflaster erkennen. Das ist unser Mann aus dem Trailer.
Du wirst bemerken, dass auch das Fenster offen steht, aus dem er gefallen ist. Kletterst du rein, findest du auch die beiden Frauen, mit identischer Kleidung und genau an der Position, an der sie im Trailer von den hungrigen Zombies aufgemampft worden sind. Im Spiel selbst ist die Szene jedoch deutlich entschärft dargestellt. Soweit so schlimm, hast du die offene Wohnungstür gesehen? Gehe hinaus und drehe dich nach rechts: Hier liegt das Regal, das die Fraunen bei ihrer Flucht umgeworfen haben.
Mehr zu Dying Light 2 |
Hier der Vergleich: Glaubst du nicht, dass es wirklich die Szene aus dem Trailer ist, die Entwickler Techland im Spiel verewigt hat? Dann schaue dir ganz einfach diese Vergleichsbilder an. den originalen Trailer findest du hier (via youtube.com).