Vor wenigen Stunden twitterte der Escape From Tarkov Entwickler einen Zeitungsartikel, der auf ein Event hinweist, das Labs für alle und verändert die Karte.
Was ist passiert? Ein Tweet des Entwicklers Battlestate Games beinhaltet einen russischen Zeitungsartikel. Übersetzt weist der auf eine Gruppe Soldaten hin, die in ein Untergrund-Labor eingedrungen sind. Das dazugehörige Event öffnet die Karte Labs für alle und bringt einen besonderen Boss.
Das ist der Artikel: In dem Zeitungsartikel, den der Tarkov-Entwickler auf Twitter teilte, finden wir einige Story-Schnipsel. Die verraten nichts zur Vorgeschichte von Tarkov. Erstmals teilt dieser Artikel etwas zu den aktuellen Ereignissen in der Stadt Tarkov mit. Genauer sagt der aus:
"Gestern hat unsere Redaktion Informationen über eine geöffnete Untergrundanlage unter unserer Stadt erhalten. Eine Gruppe bewaffneter Männer hat das Gelände abgesperrt. (...) Die mysteriösen Kämpfer ohne Wappen haben Kisten und Fässer mit ominösem Inhalt aus dem Labor getragen. Nach unseren Informationen wird die Gruppe von einem Kommandanten namens "Glukhar" angeführt.
Wir nehmen an, dass die internationale Firma TerraGroup, die in den letzten Jahren viel Geld in die Modernisierung unserer Stadt gesteckt hat, etwas damit zu tun hat."
Das bedeutet es: Im Grunde weist der fiktive Zeitungsartikel auf ein In-Game-Event hin. Das öffnet die Map Labs für alle Spieler von Escape From Tarkov. Normalerweise benötigen Spieler eine bestimmte Schlüsselkarte, um das Labor zu betreten.
Genauere Informationen zum Event gibt es allerdings nicht. Auch kein definiertes Datum für das Ende. Solltest du das jetzt ausprobieren wollen, kannst du das ab sofort tun. Dazu musst du lediglich ein Client-Update aus dem Launcher von Escape From Tarkov herunterladen.
Mehr News zu Escape From Tarkov |