...
Guided-Logo-1

Rust Blaue Schlüsselkarte erhalten - Alle Fundorte & Türenrätsel

Verfasst: 05. Jun. 2021
Aktualisiert: 05. Jun. 2021

Deutsch Englisch

In diesem Rust-Guide zeigen wir dir kompakt und einfach, wie du an die blaue Schlüsselkarte in Rust gelangst. Auf Seite 2 erfährst du außerdem, wo sich die blauen Türen befinden und wie du die dazugehörigen Rätsel löst.

Was sind Schlüsselkarten? In Rust gibt es drei verschiedene Schlüsselkarten, die Türen auf der Map öffnen. Hinter denen befindet sich Unmengen ausgezeichneter Waffen, Rüstungen, Munition und Scrap. Dabei teilen sich die Karten in drei Kategorien ein:

Blaue Schlüsselkarte in Rust - Fundorte & Rätsel

Mittelklasse Loot dank Karte: Mit der grünen Schlüsselkarte suchst du vor allem nach Einsteiger-Equipment. Allerdings benötigst du sie auch, um an die blaue Schlüsselkarte in Rust zu gelangen. Besitzt du noch keine grüne Karte, gelangst du oben zum entsprechenden Guide.

Die blaue Schlüsselkarte beschert dir mittelklassigen Loot, darunter Waffen, Crafting-Material und Rüstungen. Wir zeigen dir jetzt wo und wie du die blaue Karte findest. Was du bereits im Vorfeld benötigst, sind neben den grünen Karten auch Fuses (zu Deutsch: Sicherungen).

1. Schlüsselkarte am großen Hafen (Harbor 2)

In der Mitte des großen Hafens oder "Hafen 2" befindet sich ein roter Hangar und kleiner Vorplatz, der außerdem von Straßen eingekreist ist. Neben den geparkten Gabelstaplern steht ein graues Containerhäuschen. Hier setzt du die Sicherung (Fuse) ein und aktivierst den Schalter auf der Außenseite.

Laufe anschließend in den Hangar und an der rechten Wand findest du ein weiteres Containerhaus. Hast du den Strom erfolgreich aktiviert, musst du nur noch deine grüne Schlüsselkarte verwenden, die du natürlich dank unseres letzten Guides gefunden hast. Auf dem Tisch direkt vor dir liegt jetzt die blaue Schlüsselkarte.

rust-hafen-2-blaue-schluesselkarte

2. Kleiner Hafen (Harbor 1)

An einem Ende des Hafens befindet sich ein Helikopterlandeplatz, neben dem ein zweistöckiges Containerhaus steht. Im Erdgeschoss setzt du eine Sicherung in den Sicherungskasten und betätigst den Hebel direkt daneben.

Gehe jetzt wieder nach draußen und die Treppe zu deiner Linken nach oben. Erneut verwendest du hier eine grüne Schlüsselkarte, um die Tür zu öffnen. Auf dem linken Schreibtisch sollte sich jetzt eine weitere blaue Schlüsselkarten befinden.

rust-kleiner-hafen-blaue-schluesselkarte

3. Satelliten-Monument

Suche die großen Satellitenschüsseln und halte hier Ausschau nach zwei verrosteten Containerhütten. Eine von beiden ist ohne Karte betretbar und hier setzt du erneut eine Sicherung ein. Der dazugehörige Hebel befindet sich auf der äußeren Rückseite der Hütte.

Die zweite Hütte direkt nebenan ist wieder einmal durch eine grüne Tür geschützt, die du mit der entsprechenden Schlüsselkarte öffnest. Die blaue Schlüsselkarte liegt jetzt direkt auf dem Schreibtisch am Eingang.

rust-sateliten-blaue-schluesselkarte

Mehr News & Guides zu Rust

4. Kanalisation

Für die Kanalisation (OT: Sewer Branch) bringst du am besten eine Taschenlampe oder Fackel mit. Doch bevor du dich in die Abwässer wirfst, musst du die Sicherung in der rostigen Hütte einbauen. Die steht etwas Abseits des eigentlichen Monuments, hier aber alleine, weshalb du sie nicht verfehlen kannst.

Springe in das erste Gulli-Loch, das du vor der Hütte erkennst und laufe im Rohr nach unten. Hier aktivierst du die Tür erneut mit einer grünen Schlüsselkarte. Im Zentrum der Kanalisation befinden sich Gerüste aus Metallblech und Holz. Du erkennst den Raum außerdem an den vielen Feuertonnen. Auf einem Balkon über der unteren Ebene findest du einen Schreibtisch samt letzter blauer Schlüsselkarte in Rust.

rust-kanalisation-blaue-schluesselkarte

5. Blaue Schlüsselkarte in Rust kaufen

Wenn du keine grünen Schlüsselkarten sammeln möchtest, kannst du die blauen Schlüsselkarten auch im Compound-Shop kaufen. Hier kostet eine 100 Scrap und wie alle anderen Karten auch, kannst du die 10 Mal verwenden.

Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
The owner of this website has made a commitment to accessibility and inclusion, please report any problems that you encounter using the contact form on this website. This site uses the WP ADA Compliance Check plugin to enhance accessibility.