Ein weiteres Update ist am 4. August in den Bahnhof von Rust eingefahren. Dieses bringt eine weitere Lokomotive zum Ziehen der alten und neuen Waggons. Außerdem gibt es eine neue spannende Mechanik, hier bekommst du alle wichtigen Informationen dazu.
Nochmal zur Erinnerung: Bereits im April wurde die Map von Rust durch ein Schienensystem erweitert. Auch eine erste Zugmaschine, die Workcarts wurden auf den oberirdischen Schienen geparkt. Im letzten Update vom 4. August baut Facepunch auf eben diesem alten Update auf und hat weitere Züge, Waggons und Funktionen eingefügt.
In diesem Update hat man sich besonders dem Bahnhof gewidmet, dieser ist nun an das Schienennetzwerk angeschlossen. Obendrein befindet sich ein neues Gebäude direkt am Schienensystem: der Kohlenturm. Eben dieser bringt auch ein sehr profitables und spannendes Event mit sich, auf das wir gleich noch genauer eingehen. Eine neue große Lokomotive sowie neue Arten von Waggons haben es ebenfalls in den neuen Patch geschafft.
Darum geht es beim Event: Beim neuen Event handelt es sich um eine Möglichkeit, die neuen Waggons mit dem Zug zum Bahnhof direkt unter den frisch hinzugefügten Kohlenturm zu fahren und dort mit der neuen Funktion des Gebäudes zu interagieren. Dazu benötigst du jedoch noch eine grüne Schlüsselkarte und eine Sicherung, nur so kannst du den Hauptraum des Kohlenturms betreten und gelangst an deinen Loot.
Vorher musst du die neuen Waggons im Spiel ausfindig machen und sie mit einer Lokomotive (oder dem altbekannten Workcart) zum Kohlenturm befördern. Hast du einen offenen Waggon mit Kohle, Sand oder Schotter darin, kannst du, mithilfe der Mechanik des Turms, die Ressource abpumpen und gelangst so an eine Menge Loot in Form von versteckten Kisten. Solltest du mit einem Tankwaggon zum Turm kommen, kannst du mit der neuen Mechanik das Benzin direkt aus dem Waggon auspumpen und mitnehmen.
Mehr zu Rust |
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Rust diskutieren? Dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!