Die neuste Episode von The Walking Dead World Beyond ist heute erschienen und die verrät den großen Plan, den das CRM verfolgt. Wir verraten dir, welcher das ist und welche Geheimnisse du in der aktuellen Episode 7 verpasst haben könntest.
Was geschah bisher? The Walking Dead World Beyond wird von Fans des TWD-Universums eher auf dem Abstellgleis geparkt. Wirklich gut findet diese Serie wohl niemand, dennoch ist sie ein Quell an Informationen zum geheimen CRM und der CR sowie Rick Grimes und seinem Schicksal. In der aktuellen Episode erfahren wir unter anderem:
Was ist Project V? Diese Operation des CRM wurde uns erstmals in Folge 5 kurz angeteasert. Da wussten wir jedoch noch nicht, worum es sich bei dem Buchstaben V handelt, noch was diese Operation sein soll.
Folge 7 verrät endlich mehr und gibt unter anderem den Codenamen "Voltin" preis. Dieses Project Voltin ist eine geheime Operation des CRM -- Achtung -- von dem die CR, also die Civic Republic keine Ahnung hat.
Unter dem Codenamen verbirgt sich übrigens die Forschung an dem grünen Gas, welches sich als Chlorgas entpuppt hat. Wie Dr. Bennet sagt, gibt es allerdings keine Erklärung für die grüne Färbung -- ein Zusatzstoff muss enthalten sein. Dieser Zusatz sorgt zudem dafür, dass die Verwandlung von einem Toten in einen Untoten länger dauert, irgendwann sogar verhindert wird.
Das plant das CRM: Das CRM zerstörte in der ersten Staffel die Campus Colony. Hier lebten rund 10.000 Menschen. Wir wussten bisher nur, dass dieser Angriff vom CRM geplant war, aber sowohl den Soldaten Barca als auch CRM Oberhaupt Elizabeth Kublek beunruhigt.
Der übergeordnete Plan sieht jedoch noch mehr Opfer vor. Wie wir am Ende der 7 Folge World Beyond erfahren, möchte das CRM alle Allianzen brechen und jede große Ansammlung von Menschen vernichten. Portland und Omaha sind demnach genauso dem Tode geweiht wie die Campus Colony.
Warum das CRM das plant, bleibt erst einmal ein Geheimnis. Gründe dafür könnten sein:
Gerade letztere Theorie gefällt uns persönlich, weil die Charaktere dafür sogar Hinweise streuen.
Mehr zu The Walking Dead |
Diese Hinweise haben wir: In der aktuellen Folge von The Walking Dead World Beyond spricht Dr. Bennets Lebensgefährtin Lyla Belshaw mit seinen Töchtern über die Ziele des CRM. Außerdem versucht sie Iris und Hope zu erklären, warum sie keine Wahl hatte als sich an den Forschungen zu beteilligen.
Der Wissenschaftler, der am Ende von Staffel 1 zu einem Testsubjekt degradiert wurde, soll dem CRM gedroht haben, alle Pläne der Civic Republic zu verraten. Dr. Belshaw verrät uns obendrein, dass die Civic Republic keine Ahnung hat, was außerhalb ihrer Mauern vor sich geht.
Das zeigt, dass nicht die Civic Republic böse ist, sondern nur ihr abtrünniges Militär, dass ganz offensichtlich nicht an einem Heilmittel, sondern an einer Massenvernichtungswaffe forscht.
Der wahre Anführer des CRM: Weder Kublek, noch ein Politiker der CR hat das Kommando über das Militär. Ein gewisser Major General Beale ist die leitende Figur hinter den Kulissen, vor der sogar Kublek Angst zu haben scheint. Doch wer dahinter steckt, ist absolut unklar. Eine neue Figur oder ein alter Bekannter?
Wo ist Rick? Die neuen Hinweise lassen zumindest erahnen, wo sich Rick Grimes aufhält. Er ist nicht Teil des CRMs, befindet sich vermutlich auch nicht in deren Gefangenschaft. Viel mehr ist er bei Civic Republic, nicht dem CRM. Da er eine B-Person ist, wird er als Anführer gehandelt.
Eine Republik braucht starke Führungspersonen. Rick könnte demnach in der Politik tätig sein, jedoch mit stark gebundenen Händen und ist Jadis vielleicht sogar in seinem Auftrag beim CRM in Forschungseinrichtung 1?
Diese und mehr Theorien werden hoffentlich im Staffel- und Serien-Finale von The Walking Dead World Beyond verraten. Doch wichtiger jetzt ist: Was denkst du, wo Rick steckt, was das CRM plant oder wer Major General Beale ist?
Wie läufts bei Fear? Wenn du jetzt noch wissen möchtest, was du heute bei Fear The Walking Dead verpasst hast dann klicke hier: Fear The Walking Dead: Staffel 7 Folge 5 bringt Wrestling-Star und behebt Dwight-Problem