Das Wikinger-Koop-Survival Valheim erklärt dir nicht viele Dinge und lässt dich in seiner offenen Spielwelt vieles ausprobieren. Um an bessere Ausrüstung zu kommen, brauchst du aber auch Silver (Silber). Wir sagen dir, wie du an das seltene Erz kommst.
Das musst du beachten: Bevor du losstürmst, um nach Silber zu suchen, musst du nicht nur den ersten Boss für die Spitzhacke besiegen, nein du musst auch den zweiten und dritten Boss umhauen. In unseren Boss-Guides erfährst du, wie!
Weitere Rohstoff Guides |
So erhältst du in Valheim Silver (Silber)
Um Silber zu finden, musst du den dritten Boss Bonemass besiegen. Dieser lässt ein besonderes Item fallen, den „Wishbone“, mit dessen Hilfe du in der Lage bist, Silber-Adern im Erdreich aufzuspüren.
Eine weitere Voraussetzung zum Abbauen von Silber ist eine Eisen-Spitzhacke, die du aus 3x Core Wood und 20x Iron herstellst.
Sobald du jetzt die Wishbone anlegst, fängt dein Charakter an zu leuchten beziehungsweise zu pulsieren, sobald ein Schatz, eine Truhe oder eine Silber-Ader in der Nähe ist. Sobald das der Fall ist, musst du lediglich graben und hoffen, dass es sich um Silber handelt. Silber lässt sich jedoch nur im Mountain-Biom finden.
Genau wie bei allen anderen Erzen, wiegt Silber eine ganze Menge und du kannst nur begrenzt davon mit dir mitschleppen.
Nützlicher Tipp: Wenn du bereits einen Wagen hergestellt hast, kannst du ihn bis zum Rand mit Silber vollladen. Hast du bereits ein Portal gebaut und denkst darüber nach, von deiner Basis zum Vorkommen zu teleportieren, lasse es lieber sein. Das wertvolle Erz geht bei der Teleportation verloren.
Die nächste Ressource, die du für Upgrades benötigst, ist Black Metal. Das schaltest du jedoch erst frei, sobald du den vierten Boss erledigt hast.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Valheim diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!